Ist das unmoralisch als Christ?

5 Antworten

Ich würde es nicht "unmoralisch" nennen, sondern eher fragwürdig.

Als Christen sind wir dazu berufen, uns von der Welt zu trennen und unsere Gesinnung in Jesus immer wieder zu erneuern. Da sind solche Filme nicht gerade hilfreich und wirken sogar eher negativ auf den Konsumenten.

Musik/Filme etc. beinhalten viele Komponente, die wir alle nicht verstehen, es aber uns beeinflussen kann. Ich sage nicht, dass Du dann auch diese Sünden begehen wirst, jedoch ist der Zweck hinter solchen Filmen, meist teuflisch. Nicht nur die Zeit, die Du dabei vergeudest obwohl es heißt: Kaufet die Zeit aus, sondern auch die Gesinnung wird geprägt durch das, was Du konsumierst.

Nein, das ist ja bloß eine künstlerische Darstellung und keine Realität

Alexf476
Beitragsersteller

Okay danke

Serien Charaktere werden häufig so konzipiert, dass man widersprüchliche Haltungen zu ihnen entwickelt. Ein gutes Beispiel ist Hannibal. Er ist ein wahnsinniger Mörder, doch bekommt man häppchenweise immer wieder kurze Szenen gezeigt, in denen er menschlich gut dargestellt wird. Und so entsteht eine widersprüchliche Haltung, die jedoch den Charakter erst so interessant macht. Das ist ganz normal und Gott wird Verständnis dafür haben

Du findest also gut wenn sie andere Menschen umbringt?...dann bist du kein Christ...

Wenn du die Sünden nicht nachmachst, ist das überhaupt kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ