Frage an Christen, ist es in Ordnung eine kleine Sünde zu begehen um eine große gute Tat zu vollbrigen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, Sünde ist Sünde! 62%
Ja, ist Ok eine Sünde zu begehen um was gutes zu tun 38%

9 Antworten

Nein, Sünde ist Sünde!

Nein auf jeden Fall nicht.

Jede Sünde trennt dich von Gott und ein aufwiegen durch eine Gute Tat wird nicht funktionieren. Auch wenn Taten eine wichtige Rolle im Glauben spielen, so existiert eine Werkegerechtigkeit im Christentum nicht.

Ist es dein Geld? Sei ehrlich zu deiner Mutter und spende es. Hab keine Angst vor ihrer Reaktion, denn dies nennen wir "Menschenfurcht" wir brauchen uns vor Menschen nicht zu fürchten, nur vor Gott.

Ist es nicht dein Geld dann fass es bloß nicht an.

Du kannst deine Situation recht einfach, gut gehen indem du das Geld spendest und ehrlich bist zu deiner Mutter. Dies ist meiner Meinung nach der Gottgefällige Weg ❤️

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Nein, Sünde ist Sünde!

So eine Streitgespräch wäre die ideale Gelegenheit über den Glauben zu sprechen.

Vor allem, wenn deine Mutter sich auch noch als Christin bezeichnen würde.

Zum Beispiel an das wichtigste Gebot von Jesus Christus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wie oft braucht man eine Ausrede, weil das Gegenüber sonst ausrasten würde?

Es müssten sich eher diejenigen Gedanken machen, ob sie nicht insgesamt komische Einstellungen haben, dass es nötig ist, ihnen irgendwelche Ausreden auftischen zu müssen.

Wenn es Dein selbst verdientes Geld ist, geht das doch Deine Mutter nichts an.

Nein, Sünde ist Sünde!

Spende es und sei aber gleichzeitig ehrlich und wahrhaftig vor deiner Mutter. Wichtig ist vor allem das RICHTIGE zu tun. Es ist richtig zu spenden und es ist richtig immer die Wahrheit zu sagen.

Dazu muss man erst mal wissen was eine Lüge ist.

Wenn Du es deiner Mutter nicht sagst hast Du nämlich etwas gutes getan. Du hast sie nicht aufgeregt und ihr keine Sorgen gemacht um die 125.-