Lupinen oder doch Esparsetten?

2 Antworten

Das ist Esparsette, Lupine ist eine andere Art und hat anders angeornete blätter.

Süßlupine und Esparsette sind Futterpflanzen, wegen des hohen Eiweißgehaltes und blähender Wirkung aber vorsichtig zu füttern. ein paar Happen unterwegs werden nicht schaden.

Piasmrhldr
Beitragsersteller

Danke♡♡♡♡

beides ist in kleineren mengen frisch fürs pferd nicht giftig.

esparsetten... nun ja... ich musste es googlen, weil ich das wort noch nie gehört habe... bei uns sagt man dazu lupinen... sind verwandte gewächse. beides nicht giftig - aber du solltest dein pferd so erziehen, dass es unterwegs nicht einfach anfängt irgendwas abzurupfen und zu fressen.

schuldigung fürs editieren...

link vergessen - da ist er:

https://de.www.wikipedia.org/wiki/Esparsetten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Piasmrhldr
Beitragsersteller

Danke