Lungenfunktionstest Raucher?

3 Antworten

Wenn es um die eigene Gesundheit geht, sollte man den Aerzten gegenueber auf jeden Fall ehrlich sein, und dazu stehen, dass man Raucher ist. - Das hilft den Aerzten naemlich Untersuchungsergebnisse richtig zu interpretieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich fällt das auf und sie können sich schon was bei denken.

Also sei offen, so sind die Messwerte auch besser interpretierbar als wenn Du wie ein ertappter Teenie schweigst.

Das werden die Ärzte ganz schnell bemerken. Meinst Du, ein Arzt, der einen Lungenfunktionstest ausführt, hat beim Studium genau dann gefehlt, als die Lunge an der Reihe war?