Kann Rauchen/Dampfen Asthma auslösen?
Hey
Ich rauche seit bald einem Jahr und seit 4 Monaten dampfe ich zusätzlich (meist dampfe ich mehr, als ich rauche und selten hintereinander, ja ich weiß, dass das nicht zu empfehlen ist).
Jetzt beobachte ich bei mir immer häufiger seit Oktober, dass ich des Öfteren nach einem Zug oder danach sehr starke Hustanfälle bekomme. Meist habe ich dabei auch ein Druckgefühl im Brustkorb. Seither habe ich auch immer wieder Hustenanfälle, auch wenn ich nicht rauche. Diese fallen meistens aber auch nicht besonders stark aus.
Mein Husten ist recht schleimig und allgemein ist mein Hals auch recht verschleimt.
Dachte zuerst, dass das an 'ner Erkältung liegt, halte es aber für unwahrscheinlich, dass ich jetzt paar Monate lang erkältet bin…
Deswegen wollte ich fragen, ob Rauchen bzw. Dampfen Asthma auslösen bzw. solche Asthmaanfälle begünstigen kann.
LG
2 Antworten
auslösen vielleicht nicht, wenn du vorher kein Asthma hattest... begünstigen wenn du welches hast aber schon...
das ist das zeichen deines körpers das er sich die pyros abgewöhnen will. wird zeit das du dich entscheidest, entweder pyros oder dampfen.