Luftpolsterumschlag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du in den Briefkasten schmeißen. Je nach Größe, Gewicht und Dicke des Umschlags entweder 1,45EUR oder 2,20EUR. Kann auch günstiger oder teurer sein. Je nach Größe des gewählten Umschlags und eben der anderen Faktoren.

Ich würde dir empfehlen, den Luftpolsterumschlag bei der Post abzugeben. Denn je nach Breite und Gewicht variert der Preis. Der Postbeamte steckt den Brief durch einen Schlitz und überprüft somit die Breite oder legt ihn auf die Waage, um das Gewicht zu überprüfen.

Es gibt ja zum Beispiel Gegenstände,  die groß sind, aber dafür federleicht oder Gegenstände die ganz klein und flach sind, aber schwer wie Blei wiegen. Und das macht dann eben den den Unterschied im Preis.

AKKevin
Fragesteller

Es ist ein Spiel für die Xbox...und da hab ich schon mal eins verschickt bei der Post..Musste 1,45 zahlen..

WOllte nur wissen ob ich da die Briefmarken kaufen kann und das dann in mein n Postkasten werfen kann

Wenn Er duch den Schlitz passt kann er auch in den Kasten! Aber besser ist eine Aufgabe bei der Post, damit das Porto auch zum Gewicht passt. (Dann klappts auch mit nem zufriedenen Empfänger)