Post ohne Poststelle absenden?

3 Antworten

In den Briefkasten, wenn die freigemachten Großbriefe von Format her da hineinpassen, ansonsten bei einer Poststelle einliefern.

ich war bereits an einer Post, die angestellte spricht aber schlecht deutsch und verstand nicht was ich möchte

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Du gehst mit deinem Großbrief zur Post, legst ihn auf den Tresen, zahlst und sagt brav Tschüss.

Fynnilu
Beitragsersteller

Problem ist das ich keine Möglichkeit habe jedesmal zur Post zu kommen. Das wäre jedesmal ein Umweg von gut einer Stunde.

Ich möchte einzelne Sachen über Vinted verkaufen.

Krawallbotz  12.07.2024, 11:54
@Fynnilu

Wenn du was verkaufen willst, solltest du es eh sendungsverfolgt, also im Paket, verschicken.

Dies beugt so manchen Missverständnissen und Problemen vor.

...der Nähe keine packstation habe und gerne solche Versandtaschen/Großbriefe verschicken möchte.

Über die Packstation kannste sowieso keine Briefe verschicken, nur "Päckchen" und "Pakete".

Briefsendungen und BüWa kannst du bei der Post abgeben, oder falls bereits frankiert, in den gelben Briefkasten werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen