luftigen sommerock als brief versenden? brauche euren rat

3 Antworten

Du kannst auch einen normalen Umschlag nehmen. Packe den Rock dann aber in eine Plastiktüte oder Plastiktragetasche, damit er geschützt ist. Denke daran, dass die Dicke des Umschlags 2cm nicht überschreiten darf, sonst verschicke es als Warensendung.

Sollte klappen, wenn der Umschlag nicht zu dick wird. Ansonsten als Warensendung für 1,90 €...

Bitte beachte aber, dass die maximale Höhe (Dicke) eines Briefes 5 cm nicht überschreiten darf!

Corfwater  29.03.2013, 13:45

Für 1,45 Euro darf er sogar nicht dicker als 2 cm sein (Großbrief), bis 5 cm ist es ein Maxibrief und kostet 2,40 Euro.