Kette versenden :S?

5 Antworten

Je nachdem was du unter "sie war nicht teuer" verstehst, würde ich sie (wie hier schon ewähnt) in einem gepolsterten Umschlag verschicken (das dürfte als Maxibrief MAXIMAL 2,20€ kosten). Wenn du 50€ auch als nicht teuer ansiehst, lohnt es sich vll, die Kette in einem versicherten Paket mit TrackingID zu versenden. Kostet 6,90€. Du musst keinen großen Karton dafür nehmen, man kann - meines Wissens nach - auch einen A4-Briefumschlag als Paket versenden ;)

Die kannst du in ein bisschen Papier verpackt in einem Luftpolsterumschlag verschicken.

Entweder als Warensendung zu 1,65€ bis 500g (darf bis 15 cm dick sein, aber nur mit Musterklemmen verschlossen), oder als Brief, wenn es nicht dicker wie 1 cm ist, zu 1,45€ oder Maxibrief bis 2 cm dick zu 2,20€ .

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828

missdirtysecret
Beitragsersteller

ich bekomm die luftposterumschläge auf der post oder :)?

ich wuerde die in so einen leicht gepolsterten umschlag machen und dann die kleinste groesse nehmen und das hab uich letztens mit kopfhoerern gemacht und das hat dann 1,45 gekostet :)

Vielleicht in einem luftgepolsterten Briefumschlag. Die Portokosten kannst Du bei der Deutschen Post erfahren.

Würde ich am besten in einen Luftpolsterumschlag tun - den kleinsten, den Du bekommen / finden kannst. Normale Umschläge drücken sich vielleicht durch. Wegen Porto würde ich bei der Post fragen, richtet sich nach der Größe des Umschlags (evtl auch nach dem Gewicht).