Lufthansa: Was ist die PK-Nr.?

4 Antworten

Du bist bei LH?
Dann schau auf Deinem Ausweis nach.

Ansonsten solltest Du vlt. mal bei Deinem P-Dienst nachfragen...

Die PK ist Deine Personalnummer. Das sollte aber jeder Beschäftigte wissen - und die PK auch auswendig kennen, denn

  1. steht sie auf dem LH-Ausweis,
  2. auf der Gehaltsabrechnung und
  3. wird sie bei allem, was Du tust oder machen willst, abgefragt.

Deshalb kann ich Deine Frage überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich kenne meine PK auch fünf Jahre nach Eintritt in den Ruhestand noch und weiß etwas mit dem Begriff anzufangen.

Ok, es handelt sich um die Personalkennummer.