Kann ich als mein Lufthansa Handgepäck 6-7 Barbie (verpackt) mitnehmen?

6 Antworten

Da du Waren im Wert von bis zu 430 Euro zollfrei einführen darfst, sollte das kein Problem sein. Gut wäre eine Rechnung. Du solltest halt die Abmessungen fürs Handgepäck nicht überschreiten. Im Koffer wären sie allerdings sicherer aufgehoben (mit entsprechender Verpackung).

Falls dich jemand fragt: Die Puppen sind ausschließlich als Geschenk für deine Verwandtschaft gedacht.

Hoffentlich sind es echte Barbies. Nachgemachte darfst du nicht einführen. Was der Zoll dazu sagt, wenn du 7 Puppen mitbringst, das weiß ich auch nicht. Wenn die Puppen die Größe und das Gewischt deines Handgepäcks nicht überschreiten, dann ist es wohl egal. Frag bei Lufthansa nach, wie groß das Handgepäck sein darf. Handgepäck ist aber nur ein Stück. Wo tust du dann deine Handtasche hin?

SoBrainwashed
Beitragsersteller

Es sind originale. Beim Hinflug hierher hatte ich Handtasche + 1 Koffer als Handgepäck.

olipoli  02.08.2018, 17:56
@SoBrainwashed

Nun denn, Wenn es bei Lufthansa so erlaubt ist, dann dürfte alles in Ordnung sein.

Miatabrot  02.08.2018, 18:19

Klar darf man auch nachgemachte Markenware (für den Privatgebrauch) einführen.

olipoli  02.08.2018, 18:34
@Miatabrot

Wenn du alles weißt, warum hast du dann überhaupt gefragt?

Miatabrot  02.08.2018, 19:40
@olipoli

Erst lesen, dann antworten. Ich habe gar nix gefragt...

Nein eigentlich sollte es keine Probleme geben, ich habe unzähliges unnötiges Zeug mit Lufthansa von brasilien nach Deutschland gebracht, wie Puppen, Essen, Geräte. Das alles im Handgepäck und jedes Jahr bei jedem Mal ist nichts passier und auch keine Probleme nur ein mal weil ich so Kräuter mitbrachte, die kontrolliert werden mussten aber das war auch nur in Deutschland :) also mach dir keine Sorgen

Wenn es nicht zu groß ist ist das denen egal was das ist..

SoBrainwashed
Beitragsersteller

Die Tüte, worin sie transportiert werden, nicht zu groß, oder meinst Du die einzelnen Verpackungen der Puppen?

triopasi  02.08.2018, 17:59
@SoBrainwashed

Das gesamte Gepäckstück darf bepackt nur eine bestimmte Größe haben.

ich denke da gibts keine Probleme, falls du nicht alleine reist könntest du notfalls die barbies ins Handgepäck von dem anderen tun