Lufthansa Online Check in - Boardkarte auf Handy. Wie geht das?

3 Antworten

Beim Online CheckIn wirst Du gefragt, ob die Bordkarte aufs Handy geschickt werden soll. Das bestätigst Du.

Je nach App wirst Du anschließend gefragt, ob die Bordkarte in Wallet, oder in Deinem Fall, in der Brieftasche gespeichert werden soll (wenn das Handy das zulässt). Wieder bestätigen und das war's.

Du kannst Dir die Bordkarte auch (zusätzlich) ausdrucken, gerade, wenn Du zum ersten Mal mit LH fliegst.

Sollte alles nicht funktionieren, kannst Du Dir eine Bordkarte immer noch am LH-Schalter eine Bordkarte besorgen.

Zur Aufgabe des Gepäcks gehst Du an einen der Automatenschalter und stellst den Koffer auf die Waage. Dann klickst Du im Handy die Bordkarte an und hältst sie an den Scanner (geht auch mit RP oder Kreditkarte).

Den ausgedruckten Gepäckanhänger befestigst Du am Koffer(griff) und ab damit. Warte, bis der zweite Ausdruck kommt, denn da steht die ID für eine Koffersuche, falls nötig. Den Ausdruck steckst Du ein.

Anschließend, wie gehabt, durch die Bordkartenkontrolle. Wieder die Bordkarte auf den Scanner legen und wenn es grün wird, weitergehen.

Bin mir gerade nicht sicher, aber die Lufthansa App, funktioniert die unter Windows oder nicht? Wenn ja, dann löse dass Problem mit der App, wenn du ohnehin mit mobiler Bordkarte reisen willst. Einchecken läuft dann auch gleich darüber.

So wie die normal dein Ticket scannen, scannen die dann dein Handy.

Aber du kannst dir auch ein ticket ausdrucken, wenn du dann ein besseres Gefühl hast:)