Luftentfeuchter?

3 Antworten

Ohne Wasser im Auffangbehälter entfeuchtet er gar nicht. Das Sinken der Luftfeuchtigkeit hat dann andere Gründe, z.B. den Frühling. Bei dem schönen trockenen Wetter kann ich alle Fenster öffnen und die Luftfeuchtigkeit sinkt dadurch

Läuft er nur oder hast Du WIRKLICH mal im Raum die Luftfeuchtigkeit gemessen ???

Dann macht er seinen Job nicht. Kein Wasser in der Schale - keine Entfeuchtung.

DDIRK99  22.03.2023, 14:21

Wahrscheinlich läuft nur der Kompressor, das meint er.

pharao1961  22.03.2023, 16:32
@DDIRK99

Ja, aber wenn der läuft, dann kühlt der auch und dann müsste Kondensat in die Schale laufen. Oder es ist der Schlauch angeschlossen dann tropft das Wasser eben auf den Boden :-)

DDIRK99  22.03.2023, 19:06
@pharao1961

Außer, es ist wenig Kühlmittel vorhanden oder sogar undicht....aber dann wäre der Kolben bestimmt schon beschädigt oder trocken gelaufen....