Luft Spritze bei Hund Tödlich?

8 Antworten

Ich finde es gar nicht gut, ich habe mal gehört, in einem Krimi, es soll ein grausamer, schmerzhafter Tod sein.

Willst du sagen der TA hat den Hund mit einer luftgefüllten Spritze eingeschläfert.Da hat er aber seinen Beruf falsch gewählt.Ein Tierarzt weiß von Berufswegen wo die Arterien und die Venen liegen.In meinen Augen ist das Tierquälerei,wenn ein Tier durch eine Luftembolie stirbt.

Ob Vene oder Aterie ist vollkommen egal. Sobald irgendwie Luft durch eine Spritze in den Blutkreislauf gelangt ist es zu spät. Funktioniert übrigens auch bei Menschen. Aber probier das jetzt bitte nicht aus!

man kann rein theoretisch in venen das blut entgegen des herzens schieben und dann is sie blutleer, weil die venenklappen verschließen, gibt es bei arterien nicht. beim hund nur schwer zu erkennen...

Ein paar scheinen mich falsch verstanden zu haben

ich will das nicht machen muss aber meinem hund tgl eine spritze geben und dann hat mir mein nachbar angst gemacht

das war der springende punkt