Knoten nach Spritze beim Hund

4 Antworten

Solange der Knubbel kalt bleibt und nicht heiß und empfindlich wird (Entzündung) ist das im grünen Bereich. Es kann etliche Wochen dauern, bevor sich der Knoten wieder auflöst.

war es eine impfung? bis die "impfreaktion" verschwindet, kann es tatsaechlich bis zu sechs wochen dauern. auch eine andere injektion kann eine reaktion hervor rufen, die eine weile braucht, um zu verschwinden. bleib ganz ruhig und beobachte die stelle

lonofo95
Fragesteller

Nein es war keine Impfung, sondern eine Antibiotika-Spritze. Der Knoten fühlt sich hart an und ist auch ein kleines bisschen größer geworden, Tierarzthelferin meinte trotzdem das es Normal sei, aber es sollte es nicht noch größer werden, ist es glaub ich bis jetzt auch nicht :)

crazycatwoman  15.05.2013, 11:49
@lonofo95

manche antibiotika "reizen" und dabei koennen diese gnubbel als spritzenreaktion enstehen. wie gesagt - warte ab. (moeglichst) nur alle paar tage "hinfassen", sonst kann man schlecht beurteilen ob der gnubbel gewachsen ist.

das kann schon mal passieren und geht meist wirklich innerhalb einer solchen zeit zurueck. du brauchst dir keine sorgen zu machen...

bei einem meiner hunde hat es ca 4 wochen gedauert...

lonofo95
Fragesteller

Ist es bei deinem Hund auch mal etwas größer geworden ?

Wenn dein Arzt das sagt, wird es wohl stimmen. Sorgen erst nach der 5. Woche nötig ;-)