Lügen in der Bibel?

7 Antworten

Wo steht, dass Jesus ein Alkoholiker war, weiß ich nicht. Er hat Wein getrunken. Aber darum ist man ja nicht gleich ein exzessiver Säufer. Immerhin hat Jesus über sich selbst gesagt: 19 Der Menschensohn ist gekommen, isst und trinkt, und sie sagen: Siehe, dieser Mensch ist ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder! Und doch ist die Weisheit gerechtfertigt worden aus ihren Werken. (Matth. 11, 19). Weiß nicht, ob Dir das hilft.

kleineMangooo
Beitragsersteller

Ja also ich denke auf jeden Fall das ist ja wie gesagt eine Lüge dass er ein Alkoholiker wäre weil es steht ja nirgendwo ich glaube ich wurde hakt einfach belogen ich wollte nur wissen ob es irgendwie eine erweiterte bibel gibt von der ich nichts weiß

Jesus war kein Alkoholiker und hat niemals mit Prostituierten Sex gehabt. Ganz bestimmt nicht!

Aber die Pharisäer haben Jesus vorgeworfen, dass Er Wein saufen und Umgang mit Prostituierten haben würde, weil sie Jesus schlechtmachen wollten.

Jesus ist darauf eingegangen:

  • "Der Sohn des Menschen ist gekommen, der isst und trinkt; da sagt ihr: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!" (Lukas 7,34).

Das hatte aber nichts mit Sexualität zu tun, sondern damit, dass Prostituierte, Zöllner und andere in der damaligen Gesellschaft verachtet waren. Die Pharisäer und Schriftgelehrten wollten gar nichts mit ihnen zu tun haben. Doch Jesus war anders: Er ist allen mit Nächstenliebe, Respekt, Sanftmut, Demut und Freundlichkeit begegnet, sogar den Prostituierten und Zöllnern. Deshalb hat sich Jesus sogar von Zöllnern einladen lassen und ist in ihr Haus gegangen. Damit kamen die Pharisäer nicht klar...

Dazu hat Jesus den Prostituierten und Zöllnern gesagt, dass sie von ihrem falschen Tun lassen um von falschen Wegen umkehren sollen. Es gibt einige Beispiele dafür, dass das auch funktioniert hat (Zachäus usw.).

Die Bibel enthält kaum ein wahres Wort.

Es wundert mich auch nicht, wenn es solche Übersetzungen und Interpretationen geben würde. Viele Menschen versuchen Abergläubischen vor Augen zu führen woran sie da eigentlich glauben und harte, aber wahre Worte gehören da dazu.

Er77Sieben  06.09.2024, 18:29

Du kennst die Bibel nicht.

-2
Andrastor  06.09.2024, 18:31
@Er77Sieben

Immer wenn ich denke, dass Abergläubische, beim Versuch ihre Aberglauben zu verteidigen, nicht mehr tiefer sinken können, werde ich von ihnen eines Besseren belehrt... Was traurigerweise auch schon das einzige ist, was sie einem beibringen können...

IngoNito  06.09.2024, 20:47
@Andrastor

Eine weitere Diskussion, die einmal mehr zeigt, wie wenig Menschen, die den Inhalt der Bibel als historische Wahrheit begreifen, nicht im Sinne Jesu handeln. Schon Josef Ratzinger schrieb, dass Gott nicht der leibliche Vater von Jesus war (sondern Josef). Insoweit ist auch die Jungfräulichkeit Marias nicht biologisch/medizinisch zu verstehen. Nur als Beispiel!

kleineMangooo
Beitragsersteller

Meine Güte Bruder wenn du nicht gläubig bist dann erzähl mir keine scheiße ich glaub an Gott also komm mir nicht so

-1
Andrastor  06.09.2024, 16:46
@kleineMangooo

Und warum glaubst du an genau diesen Gott, von den 2 Millionen die aktuell angebetet werden? Weil dir durch religiöse Indoktrination und Propaganda beigebracht worden ist genau an diesen Gott zu glauben. Und mit diesen Methoden kann man Menschen alles zu glauben, beibringen.

Zudem geht es hier weder um deinen Glauben noch um meine Vernunft, sondern um die Inhalte der Bibel, die zu mehr als 99% objektiv und wissenschaftlich bestätigt Lügen sind.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Dann gib mir die Quelle wenn es wissenschaftlich bestätigt ist dass es eine Lüge wäre? Außerdem hast du dich nicht in meinel Glauben einzumischen ich bin von fester Überzeugung und du kannst mich da nicht anbringen also erzähl mir keinen scheiß

-2
Andrastor  06.09.2024, 16:58
@kleineMangooo

Würde ich hier jetzt auf jede gelogene Bibelstelle eingehen, würde ich die zulässige Zeichenanzahl mehr als hunderte Male sprengen.

Einfaches Beispiel: Schon Leonardo da Vinci konnte durch eine einfache geologische Untersuchung beweisen, dass es nie eine globale Sintflut gegeben hat.

Wenn du es als "in deinen Glauben" einmischen betrachtest, wenn man dir die Wahrheit sagt, gibst du zu eine Lüge zu leben und dass dein Glaube eine Lüge ist. Denk mal darüber nach.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Und wer sagte das Leonardo da Vinci das bestätigte? Hat er dir das selber gesagt oder wie? Und wieso wurde es dann nicht groß? Hab sowas noch nie gehört

-2
Andrastor  06.09.2024, 17:05
@kleineMangooo

Dir ist schon klar, dass die Kirche damals praktisch alles kontrolliert hat? Sie hat Galilei dazu gezwungen seine Erkenntnisse zu widerrufen und hat sich geweigert durch sein Teleskop zu sehen.

Wissenschaftler wurden am Scheiterhaufen verbrannt weil sie heraus fanden, dass das Blut im Körper fließt.

Das ist nie groß geworden, weil da Vinci wusste, was auf ihn zukommen könnte. Er hat die Aufzeichnungen irgendwo unter andere gemischt und sie sind erst spät wiederentdeckt worden.

Heute wissen wir, dass er Recht hatte, geologische Untersuchungen haben seine Erkenntnisse weltweit bestätigt.

Aber da die Kirchen den Menschen immer noch einreden, die Bibel wäre die reine Wahrheit, glauben das immer noch zu viele Menschen.

Etwa die Hälfte aller US-Amerikaner leugnet die Evolutionstheorie zugunsten des biblischen Schöpfungsmythos... ein Armutszeugnis eines modernen Menschen.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Und deswegen versuchst du mich jetzt umzustimmen oder was ist deien mission?

-2
Andrastor  06.09.2024, 17:14
@kleineMangooo

Ich kläre auf. Ich stehe auf der Seite de Wahrheit, die es Wert ist verteidigt zu werden.

Du hast eine Frage zu Lügen in der Bibel gestellt, ich habe sie wahrheitsgemäß beantwortet. Und da du eine Lüge lebst, gefällt dir die Antwort nicht.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Nein ich habe über eine andere "erweiterte" Bibel gefragt und nicht ob etwas in der Bibel gelogen ist. Du hast dich da nicht einzumischen und das ist der Grund wieso viele sagen Christen würden ihren Glauben aufzwingen obwohl du genau das gleiche machst also lass mich in ruhe mit deinem Schmarn und glaub an das was du willst Hauptsache du zwingst es nicht auf mir auf.

-2
Andrastor  06.09.2024, 17:20
@kleineMangooo

Und genau darauf habe ich geantwortet, oder etwa nicht? Bist du in deinem infantil verletzten, religiösen Stolz schon derart hasserfüllt, dass du das gar nicht mitbekommst?

Ich zwinge niemandem irgendetwas auf. Ich richte keine Menschen am Scheiterhaufen hin, weil sie die Wahrheit nicht annehmen. Ich erzähle die Wahrheit lediglich.

Und das ironische daran ist, dass du hier so reagierst wie die israelitischen Hohepriester denen laut Bibel nicht gefallen hat was Jesus (laut Bibel) gesagt hat.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Das ist mir so egal wie ich reagiere, würde ich nicht an Gott glauben hätte ich nicht gefragt oder? Ich glaube an Gott also erzähl mir nicht von "Wahrheiten" die mir eh nichts bringen du hast dieses Gespräch komplett in ein anderes Thema gelenkt also bitte rede andere Leuten mit deinen Wahrheiten voll und lass die Leute glauben an was sie wollen 💀

-2
Andrastor  06.09.2024, 17:46
@kleineMangooo

Du hast nach dem Wahrheitsgehalt der Bibel gefragt, nicht nach Gott. Aus deiner Fragestellung geht nichts über deinen Aberglauben hervor.

Es gibt nur eine Wahrheit. Und die Bibel enthält sie nachweislich nicht. Auch keine andere "heilige" Schrift.

Aber du glaubst ja nicht einmal was du willst. Du glaubst was dir eingeredet worden ist und denkst du würdest das glauben wollen, weil auch dir auch das eingeredet worden ist.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Hä nein ich hab ais freien Willen zu Gott gefunden? Kennst du mich oder woher willst du wissen mir würde das eingeredet werden?

-2
Andrastor  06.09.2024, 18:05
@kleineMangooo

Weil Religionen sich nur auf diese Weise erhalten und verbreiten können. Deshalb haben sie auch kulturgeographische Grenzen.

Entweder wurdest du bereits als Kind in diesen Aberglauben indoktriniert und/oder du bist auf entsprechende Propaganda herein gefallen.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Nein ed gab Ereignisse in meinem Leben die ich nicht erklären kann und ich echt dankbar dafür bin ich bin der festen Überzeugung dass es Gott gibt also wieso machst du dir noch mühe mich umzustimmen wenn ich dir eh nicht mehr zuhöre?

-2
Andrastor  06.09.2024, 18:29
@kleineMangooo

Und du meinst "Keine Ahnung was das war", wäre eine plausible Begründung für unsichtbare außerirdische kosmische Zauberer aus bronzezeitlichen israelischen Mythen?

Und genau diesen Gott hast du dir eben wegen der entsprechenden Propaganda ausgesucht. Wärst du in China aufgewachsen, wärst du jetzt vermutlich Buddhist und wärst du in Indien aufgewachsen, Hindu. Immer die Religion die in der jeweiligen Religion am meisten propagiert.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Darf ich bitte zum dritten Mal fragen was dein Problem ist und wieso du mich nicht einfach in ruhe lässt? 💀

-2
Andrastor  06.09.2024, 18:54
@kleineMangooo

Du hast gefragt, ich hab wahrheitsgemäß geantwortet. Ich habe hier kein Problem. DU hast hier offensichtlich ein Problem damit, wenn Leute dich mit der Wahrheit konfrontieren.

Sollen diese Emojis Drohungen sein? Würde zum Geist von Religionen passen.

kleineMangooo
Beitragsersteller
@Andrastor

Und zum vierten Mal frage ich ob du mich nicht in Ruhe lassen kannst? 💀

-1
Andrastor  06.09.2024, 19:03
@kleineMangooo

Wenn du fragst, warum regst du dich dann auf, wenn man dir Antwortet? Du hast wohl den Sinn einer Frage nicht verstanden.

Aber da du mich inzwischen mit deinen intelligenzlosen und vor Hass triefenden Kommentaren nur noch langweilst, werde ich nicht weiter auf dich reagieren.

Einmal möchte ich Abergläubische erleben, die etwas zumindest ansatzweise intelligentes oder auch nur halbwegs unterhaltsames zu ihrem Aberglauben zu sagen haben...

Ja, von einer Lüge kann ich berichten:

In der "Luther 1912" wird in deren N.T. das göttliche Passa

mit dem heidnischen "Ostern" übersetzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Peterwefer  07.09.2024, 13:40

Das ist ein Übersetzungsfehler.

Die Bibel hat nur wenige Stellen, die man nach Wahrheit oder Lüge beurteilen kann. Die meisten Inhalte kannst Du glauben oder nicht, maW. die meisten Inhalte sind unbewiesen.

Woher ich das weiß:Recherche