Wusste Jesus vor seinen Tot das er am Kreuz sterben wird, was sagte er dazu?

11 Antworten

Das "Kreuz", so wie wir es heute kennen, gab es damals noch nicht. Wenn die Todesstrafe verhängt wurde, dann wurden zwei Balken gekreuzt, so daß der Verurteilte mit auagebreiteten Armen daran festgenagelt -oder gebunden - werden konnte. Das Kreuz soll ja seinen Tod (am Kreuz) symbolisieren. Steht alles im NT. Der Koran ist - wie die Bibel - ein Geschichtenbuch. Wurde alles nach mündlicher Überlieferung aufgeschrieben. Gerade die Bibel besteht aus vielen Teilen, die z.T. 30 - 50 Jahre nach dem Tode Jesus geschrieben wurden. Es gibt Evangelien, die die Kirche nie veröffentlicht hat. Ein interessantes Thema, das man hier nicht weiter vertiefen kann.

salome77  25.08.2011, 18:37

Diese Evangelien sind veröffentlicht. Schneemelcher: Neutestamentliche Apokryphen. Ins Deutsche übersetzt.

Ich finde beide Bücher nichts Wert.

Alles nur gespinne.

Nichts , es hatte ihm die Sprche verschlagen !

woher sollen wir es wissen wir lebten in dieser zeit nicht!!

Er sagte glaub ich das es des Herren Wille sei das er am kreuz sterben soll