Lübeck Hbf nach München Hbf?

4 Antworten

Auf der Bahn-App finde ich für die nächste Zeit keine direkte Züge. Es gibt aber viele Verbindungen mit 102 Umstieg.

Vielleicht sind das Ferien Sonderzüge??

Woher ich das weiß:Recherche
verschiedenen Seiten im Internet

Welche? Ich schaue auf bahn.de, wenn ich mit der Bahn fahren möchte. Da finde ich zumindest für Montag keine Direktverbindung. Mindestens 1x umsteigen.

Privat344
Fragesteller

zugfinder.net zugfahrplan.de vagonWEB.cz das sollten alle sein

Es gibt sone App, heißt nah.sh, da sind auch alle Zugverbindungen in Deutschland, auch mit Aktualisierungen.

Privat344
Fragesteller

Mann, Ich will keine App, sondern eine gute Antwort!

xyz911  29.05.2021, 08:47

NAH.SH hat gute Auskünfte für den Nahverkehr, im Fernverkehr würde ich mich dann aber doch auf die Bahn selbst stützen

Laut bahn.de gibt es aktuell keine Direktverbindung. Was andere Webseiten sagen halte ich für irrelevant; die eine, die eine Direktverbindung behauptet, ist nur clickbait.

Privat344
Fragesteller

Ja klar, nur halt wollte Ich mal fragen, weil im fahrplanaushang und auf bahn.de und anderen webseiten immer etwas anderes steht...

Perpendikel  28.05.2021, 23:44
@Privat344

Wenn der Fahrplanaushang aktuell ist, sollte er mit den Daten auf bahn.de übereinstimmen. Was auf anderen Webseiten steht interessiert die Bahn nicht, entscheidend sind die Informationen auf ihrer website.

Perpendikel  28.05.2021, 23:47
@Privat344

Dann halte Dich an das, was auf bahn.de steht. Dort buchst Du ja schließlich auch die Fahrkarte für die gewünschte Verbindung.

Privat344
Fragesteller
@Perpendikel

Ja klar, geht ja auch nur darum, weil es mich nervt wenn überall etwas anders steht...

Perpendikel  28.05.2021, 23:49
@Privat344

Daher ja auch nicht überall nachsehen, sondern auf bahn.de oder in der App der Bahn - die greift auf dieselben Daten zu.