Lübeck Hbf nach München Hbf?
Ich fühle mich irgendwie dumm diese Frage zu stellen aber naja, Ich hab keine Ahnung weiter...
Also: Es gibt laut verschiedenen Seiten im Internet direktzüge von Lübeck nach München, einen um 8Uhr soundso und um 14Uhr soundso. Nur jetzt das Problem: Der Fahrplanaushang in Lübeck zeigt nur welche nach Nürnberg, wenn Ich diese auf der Bahn-Seite anschaue kommt nur, dass der in Lübeck nicht hält, sondern nur in Hamburg...
ICE-Nummern angeblich von Lübeck nach München:
ICE585 (laut aktuellem Fahrplanaushang nach Nürnberg, bahn.de sagt von Hamburg-Nürnberg, andere Webseiten Lübeck-München)
Lübeck nach Nürnberg:
ICE 1381 oder 1581 (kann mein Foto aufm Handy garde nicht richtig lesen, hat schlechte Auflösung...)
ICE 681 Zug angeblich laut bahn.de von Hamburg nach Nürnberg...
4 Antworten
Auf der Bahn-App finde ich für die nächste Zeit keine direkte Züge. Es gibt aber viele Verbindungen mit 102 Umstieg.
Vielleicht sind das Ferien Sonderzüge??
verschiedenen Seiten im Internet
Welche? Ich schaue auf bahn.de, wenn ich mit der Bahn fahren möchte. Da finde ich zumindest für Montag keine Direktverbindung. Mindestens 1x umsteigen.
zugfinder.net zugfahrplan.de vagonWEB.cz das sollten alle sein
Es gibt sone App, heißt nah.sh, da sind auch alle Zugverbindungen in Deutschland, auch mit Aktualisierungen.
NAH.SH hat gute Auskünfte für den Nahverkehr, im Fernverkehr würde ich mich dann aber doch auf die Bahn selbst stützen
Laut bahn.de gibt es aktuell keine Direktverbindung. Was andere Webseiten sagen halte ich für irrelevant; die eine, die eine Direktverbindung behauptet, ist nur clickbait.
Ja klar, nur halt wollte Ich mal fragen, weil im fahrplanaushang und auf bahn.de und anderen webseiten immer etwas anderes steht...
Wenn der Fahrplanaushang aktuell ist, sollte er mit den Daten auf bahn.de übereinstimmen. Was auf anderen Webseiten steht interessiert die Bahn nicht, entscheidend sind die Informationen auf ihrer website.
Dann halte Dich an das, was auf bahn.de steht. Dort buchst Du ja schließlich auch die Fahrkarte für die gewünschte Verbindung.
Ja klar, geht ja auch nur darum, weil es mich nervt wenn überall etwas anders steht...
Daher ja auch nicht überall nachsehen, sondern auf bahn.de oder in der App der Bahn - die greift auf dieselben Daten zu.
Mann, Ich will keine App, sondern eine gute Antwort!