Ludwigshafen Rheingalerie: Wo aussteigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der S-Bahn (Linien S1, S2, S3, S4) nach Ludwigshafen Mitte. Von dort aus kannst du entweder zu Fuß gehen, oder in einen Bus (Linien 75 und 76; die Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Bahnhofes, heißt aber Berliner Platz) dorthin fahren.

Alternativ kannst du auch die Straßenbahnlinien aus Mannheim nehmen.

Linien 6 und 7 (aus Mannheim) bis Ludwigshafen Rathaus oder Ludwigstraße, von dort sind es wenige hundert Meter Fußweg zur Rheingalerie.

Linie 4 (Rhein-Haardt-Bahn aus Bad Dürkheim bzw. Heddesheim) bis Berliner Platz, von dort dann mit den Linien 75 und 76 weiter.

Das ganze kannst du hier auch nochmal grafisch ansehen: http://www.vrn.de/mam/vrn/einfach-ankommen/dokumente/stadtlinienplaene/ludwigshafen.pdf

Der nächst-gelegene S-Bahnhof aus Richtung Mannheim ist Ludwigshafen-Mitte. Von dort zu Fuß ca. 15 Min. Es gehen aber auch 2 Buslinien, aus dem S-Bahhnhof raus, zur Haltestelle unten, dann 2 Stationen, Halt direkt vor der Galerie. Welche Buslinien findet ihr auf den Fahrplänen.

Hallo, die Frage ist zwar sehr lange her aber vielleicht fragt sich das selbe ja noch jmd anders deshalb antworte ich jetzt trotzdem mal🙂🙂

Am Betten in der Ludwigstraße aussteigen, mit der Straßenbahnlinie 7, von dort aus kommt man am schnellsten zur Rheingalerie. Lg:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei www.bahn.de direkt nach Adressen suchen lassen. Direkt in Start/ Ziel eingeben!