Welche UBahn Haltestelle in Frankfurt am Main ist am günstigsten von der A5 (Erfurt-Karlsruhe)?

1 Antwort

Am günstigsten für Dich wäre es, an der Raststätte "Taunusblick" anzuhalten. (Auf der A5, ungefähr bei KM 487,0). Da kann Dein Mitfahrer nämlich aussteigen und zur Endhaltestelle der U6 an die Ludwig-Landmann-Straße / Heerstraße laufen.

Entfernung für den Mitfahrer: ca 1 km zu Fuß über einen Feldweg.

Umweg für Dich: 0 Minuten

Nachteil: Der (asphaltierte) Feldweg verläuft zwar direkt unterhalb/südlich der Raststätte, aber es gibt soweit ich weiß keinen offiziellen Abgang. Der Mitfahrer müsste also hinten, bei den LKW Parkplätzen die Böschung hinunter gehen (südliche Richtung). Auf dem Weg angekommen dann nach links unter der A5 hindurch immer geradeaus in Richtung Frankfurt-Praunheim. Dort ist dann auch direkt die U-Bahn Haltestelle.

Verlaufen kann man sich nicht, da man wirklich direkt an der Haltestelle raus kommt, aber je nach Gepäck kann der 1 km ziemlich lang werden.

Freundlicher und auch kaum Umweg wäre es deshalb auf jeden Fall, am Westkreuz auf die BAB 648 in Richtung Frankfurt-Messe zu fahren und den Mitfahrer dann am Katharinenkreisel rauszulassen. (Erste Abfahrt hinter der Esso-Tankstelle). Dort gibt es direkt Bus- und Straßenbahnverbindungen in die Innenstadt und man kann gleich wieder wenden und zurück in Richtung Westkreuz / A5 fahren.

Entfernung für den Mitfahrer: 100 Meter zur Straßenbahn- und Bushaltestelle

Umweg für Dich: 5 Minuten von der A5 zum Katharinenkreisel und 5 Minuten zurück.