Lubuntu auf Win Vista installieren geht nicht?
Hii liebe Community :)
Ich habe vor, einen PC, wo zurzeit noch Windows Vista drauf ist, Lubuntu zu installieren. Jedoch habe ich ein kleines Problemchen beim Booten...
Ich habe erfolgreich einen Lubuntu Stick erstellen können und wollte mal probieren, ihn auf meinem Vista PC zu booten. Aber obwohl ich den Stick auswähle, scheint es so, als würde das BIOS den Stick ignorieren. Er bootet einfach so wieder Vista. Bei der Boot Priority habe ich den Stick bereits auf ganz oben gesetzt. Aber trotzdem geht es nicht.
Kann mir jemand helfen? Der PC heißt Medion MD 8828
Dann probiers mal via. Bootmenu.
Das sollte bei Medion entweder F8 oder F10 sein, ansonsten mal alle Funktionstasten durchgehen.
Habe ich ja. Ich weiß, wie man einen USB Stick bootet. ;)
1 Antwort
Wie hast du den Stick erstellt? Das ISO in Rufus "reingesteckt"?
Alle USB-Ports des Rechners ausprobieren. Evtl. geht es nur an USB-Ports, die am Chipsatz hängen, aber nicht modernere USB-Ports, die an einem eigenen Controller-Chip hängen.
Geht der Stick auf einem anderen Rechner?
Hast du Windows _richtig_ neugestartet mit shutdown und den entspr. Parametern? Findet man auf ganz vielen Linux-Seiten.
notting
1. Ich habe die ISO mit Unebootin auf den Stick geladen
2. Der Stick wird ja im Bootmenü angezeigt.
3. Ja habe ich
Ich habe bereits mehrere Betriebssysteme ausprobiert. Aber das geht irgendwie alles nicht. Bei Windows 10 kommt eine Fehlermeldung vom BIOS. (Siehe https://www.gutefrage.net/frage/disk-boot-failure-beim-installieren-von-windows-10)