LS17 was ist der Unterschied zwischen Pflügen und Grubbern?

4 Antworten

Beim Pflügen wird wie beim Umgraben im Garten der untere Boden nach oben geholt, also der Boden wird praktisch gewendet. Beim Grubbern dagegen wird nur die oberste Bodenschicht aufgelockert und kleinkrümliger gemacht.

am besten ist zuschauen.beim pflügen wird der boden gewendet um 180° gedreht,beim grubbern wird nur die oberfläche gelockert

Hip4886897  03.10.2019, 20:21

Was ist besser

wollyuno  04.10.2019, 08:22
@Hip4886897

gibt kein besser,hängt immer vom einzelfall ab,von der fruchtfolge und der bodenbeschaffenheit

Der Pflug wendet den Boden, der Grubber lockert und schneider die Oberfläche.

Gepflügt wird mit dem Pflug und gegrubbert wird mit dem Grubber.

2 unterschiedliche Verfahren mit 2 unterschiedlichen Maschinen,

die aber beide von einem Schlepper gezogen werden(können).