Unterschied zwischen Grubber und Pflug LS 2013

3 Antworten

hallo grubber musst du bei mais, grass, weizen, gerste und raps den pflug brauchst du nur für kartoffeln und karotten ich weiß es aus eigener erfahrung spiele selbst ls 2013

ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED

Nach dem Weizendrusch ,Gerste,usw.. muss man mit dem Grubber die Stoppeln grubbern, dadurch wird der Ackerboden gut durchmischt.Das pflügen regt das Ausfallgetreide zum keimen an, und fördert die Strohverrottung.

Fendt666  02.08.2014, 23:40

Korrektu : Nach dem Dreschen von Weizen ,Gerste,usw.. muss man mit dem Grubber die Stoppeln bearbeiten, dadurch wird der Ackerboden gut durchmischt.Das Grubbern regt das Ausfallgetreide zum keimen an, und fördert die Strohverrottung.Außerdem wird der Boden Gelockert.