Muss man das Graß bei Ls19 nur 1 mal ansäen?

3 Antworten

Man muss Gras im LS19 nur einmal ansäen. Nach jedem Schnitt wächst es wieder nach.

Weil du es in einem Kommentar zur Antwort noch gefragt hast: Du solltest Gras nach jedem Mähen düngen. Zwar benötigt es tatsächlich nur eine Düngestufe, aber die solltest du deiner Wiese gönnen, denn das wirkt sich deutlich auf den Ertrag aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Ja, es wächst immer wieder, und wenn Du etwas andres anbauen willst, musst Du umpflügen.

2435555555555l
Beitragsersteller

Okay danke für die hilfreiche Info. Ist das eigenich auch bei Getreide so das man es nur 1 mal ansäen muss. Muss Mann das Feld auch nur 1 mal düngen ?

joerosac  30.05.2021, 18:40
@2435555555555l

Getreide musst Du immer wieder säen, mit dem Düngen solltest Du Fachleute fragen, soweit bin ich nicht.

Habe es nie versucht, aber glaube nicht dass es nochmal wächst