Lotus Sportwagen?

4 Antworten

Es sind extrem primitive Konstruktionen ohne viel Schnick-Schnack, extrem kompakt gebaut und wo möglich, wurde vorhandene Großserientechnik verbaut. Der Nachteil ist halt, dass es kein Porsche mit Volllederausstattung, adaptivem Fahrwerk, Massagesitze und co ist. Und dass die Fahrleistungen aus dem extrem geringen Gewicht und weniger der Motorleistung resultieren.

Wahrscheinlich, weil Lotuse sehr leicht sind und viele auch nicht so viel Ausstattung (vor allem im Innenraum) haben. Außerdem ist die PS-Anzahl bei vielen auch nicht sonderlich hoch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Da ist halt nichts drin und dran, was nicht unbedingt gebraucht wird.

"Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und vor Autos, die aus England sind."
Diesen Spruch eines durch Fernsehen und youtube bekannten Mechatronikermeisters sollte man sich merken.

Hagar470  12.04.2024, 05:21

Kann ich nur bestätigen. Stichwort: Landrover.

SpitfireMKIIFan  12.04.2024, 21:39

Einerseits ja, andererseits sind die Lotus-Autos so primitiv, dass da fast nichts schief geht. Und haben üblicherweise japanische Motoren.

ZuumZuum  12.04.2024, 23:28
@SpitfireMKIIFan

Naja die Implementierung von Fremdmotoren hat schon bei Rover, Mini und Jaguar nicht so richtig funktioniert. Nichts Halbes und nichts Ganzes.