Lost place betreten illegal?

6 Antworten

Jedoch findet man im Internet auch einige Regeln, wie man sich im Lost Place verhalten sollte. Also heißt das, dass es ja irgendwie doch erlaubt ist.

Im Internet findest du auch Anleitungen zum Meth kochen...

Mit dem Eindringen in fremdes befriedetes Besitztum begehst du Hausfriedensbruch. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Aber wenn jetzt bei so einem Ort ein offener Eingang ist und man dort auch nichts kaputt macht, darf man das dann betreten

Sofern du die Erlaubnis des Eigentümers hast, darfst du das. Ansonsten nicht.

wie machen die youtuber das eigentlich?

Indem sie entweder unwissend handeln, sich die Erlaubnis des Eigentümers holen (was vermutlich eher selten vorkommt), oder einfach versuchen, möglichst wenig Details bekannt zu geben, damit man nicht herausfinden kann, wo sie überhaupt eine Straftat begangen haben. Teilweise gibt es auch YouTuber, die vorsätzlich ihre Zuschauer anlügen und bspw. behaupten, sie würden im Ausland drehen, um Strafverfolgung zu erschweren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Wahlverteidiger (§ 138 II StPO)

Wenn der "verlorene Platz" jemandem gehört, dann begehen sie natürlich Hausfriedensbruch.

Und natürlich ist das auch nicht in Ordnung, egal wie man sich das zurecht- oder passend- redet.

Eigentlch muss man solche Dinge doch nur umgekehrt betrachten, dann weiß man doch wie es aussieht. Will man das irgendwelchen "Youtuber" den eigenen Grund uneingeladen betreten?!

Und natürlich ist das auch eine Frage von Anstand und Respekt bzw. Erziehung.

Verboten ist verboten.

Hi Lost places zu betreten ist ja bekanntlich nicht legal weil man Hausfriedesnbruch begeht.

Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Also heißt das, dass es ja irgendwie doch erlaubt ist.

Nein, ist es nicht. Nur weil irgendwer auf YT oder TikTok etwas herumblubbert, interessiert das genau gar niemanden.

Die würden doch dann bei jedem mal hausfriedensbruch

Ist auch so - aber das ist ein Antragsdelikt.

Ksjjfjdy
Beitragsersteller

Aber was muss man tun um legal diese Orte zu besuchen?

Es gibt viele Menschen die solche Orte besuchen

FordPrefect  05.08.2024, 16:59
@Ksjjfjdy
Aber was muss man tun um legal diese Orte zu besuchen?

Den Besitzer ausfindig machen und um Erlaubnis fragen.

Es gibt viele Menschen die solche Orte besuchen

Es gibt auch viele Menschen, die falsch parken. Deswegen ist es trotzdem illegal.

Also heißt das, dass es ja irgendwie doch erlaubt ist.

Das ist keine logische Schlussfolgerung und somit erübrigt es sich über den vermeintlichen Widerspruch zu diskutieren.

Die würden doch dann bei jedem mal hausfriedensbruch

Genau.