Lokaler Datenträger C fast voll?
Mein Lokaler Datenträger (C:) hat 111GB und jetzt sind noch 32,1 GB frei. Ist das zu viel ? Was soll ich ändern oder ist das so okay ? Er soll ja schnell laufen und gut funktionieren . Selbst wenn ich Datein in DATA D speicher wird speicher auf dem Lokalen Datenträger verbraucht
3 Antworten
Die einzig sorgenfreie Aktion ist, eine neue größere Platte (am besten 'ne SSD) und Windows dahin umziehen. 256GB sind im Grunde eine untere Grenze für sinnvolles Arbeiten, 111GB ist für Windows definitiv zu wenig.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-auf-SSD-umziehen-so-geht-s-4176581.html
Damit funktioniert nur Windows eine Weile wenn man keine Anwendungen nutzt. 😎
Ich nutze seit 2 Jahren das Surface Go 3 Pentium 4GB/64GB WiFi mit 64 GB. Habe zwar eine SD-Karte drin aber da sind nur meine persönlichen Daten drin. Ich nutze zusätzlich noch die "Portablen Apps" und komme prima mit diesem Speicher hin!
Glückwunsch! 👍 Das ist aber nicht der Normalfall. Schon der FS hat mehr Verbrauch auf seiner Platte.
Weil die meisten wenig Ordnung halten und zu selten aufräumen, sicher auch der FS.
Ein bissel Geld für mehr Plattenplatz erspart einem unnötige Putzerei, man will doch arbeiten, spielen, nicht dauernd putzen. Als ob SSDs heutzutage unbezahlbar wären...
Verrate mir doch mal den Grund, warum Du so 'ne mickrige Platte samt zusätzlicher(!) SDs verwendest. Verstehen könnte ich das, wenn der Rechner nicht aufrüstbar wäre, was aber kaum für halbwegs zeitgemäße Rechner zutrifft. Aber den Leuten raten, mit einer 64GB-Platte auszukommen, ist schon sehr wirklichkeitsfremd.
Welcher Rechner? Dann lies doch einfach mal meine Antworten...
Übrigens habe ich nicht empfohlen mit 60 GB auszukommen, sondern nur gesagt, dass es auch mit 64 GB funktioniert, wie eben bei mir.
Einen PC mit 2 SSDs habe ich auch noch in Benutzung.
Mehr als das finde ich nicht in Deinen Antworten:
Ich nutze das Tablet für Schreib- und Kopierarbeiten...
Aber ist ja gut... lass uns einfach aufhören mit dem Käse... 😎
Ok, auf'm iPhone ist das Display halt nicht so übersichtlich, sorry.
DATA D speicher wird speicher auf dem Lokalen Datenträger verbraucht
Das sollte so nicht sein, wenn Data D eine zweite Festplatte ist und nicht nur eine Partition von C ist.
Hallo,
Wenn man die persönlichen Daten auf einen USB-Stick oder SD-Karte speichert, reichen trotz mehrmaliger Updates dann so 60 GB für das System aus
Man muss also nur ab und zu aufräumen, nicht dauernd gebrauchte Daten woanders speichern und ungenutzte Daten löschen. Dazu hilft auch Windows eigene Systemreinigung!
Grüße aus Leipzig
Wer Spiele, Videobearbeitung, Fotobearbeitung, ... kommt so nicht ohne Mühen zurecht. Wozu sollte Plattenknausern gut sein? Windows selber nimmt sich immer mehr Platz, Thema Patche, ....., man nutzt Betriebssysteme doch zum Arbeiten, nicht zur Tamagotschi-Pflege. 😉
Haha, ich lache gleich mal mit.
Ich nutze das Tablet für Schreib- und Kopierarbeiten, zur Bildbearbeitung, Musikhören (Spotify) und Spielen (ausschließlich Browserspiele, die ja auch keinen Platz benötigen). Alle Programme stammen aus den Portablen Apps und die sind auf der SD-Karte. Zusätzlich nutze ich ab und zu eine externe Festplatte (hauptsächlich aber für das Systembackup) und einen externen Monitor , Maus und Tastatur!
Also nichts mit Tamagotschi-Pflege
Doch Tamagotschi: Portable Apps, Browserspiele, ... das ist nicht übliches Verfahren und wie gesagt völlig unnötig bei den derzeitigen SSD-Preisen. SD- Karten sind unnötig lahm und letztlich auch nicht umsonst.
Gratuliere zu Deiner Methode, sie ist und bleibt dennoch eine unsinnige Selbstkasteiung.
Ich schieße eben nicht gerne mit Kanonenkugeln auf Spatzen!
Das Tablet nutze ich im Schrebergarten, zu Hause auf dem Balkon und im Urlaub aber ich mache mit dem PC nichts anderes. Meine Rechner, also PC, Tablet und Handy sind im WLAN miteinander verbunden, sodass auch aktuelle Daten einfach getauscht werden können - wie halt auch die Backups!
Vielleicht sollten wir uns mehr um die Probleme des FS konzentrieren statt die eigenen Arbeitsweisen hier darzulegen... 😎 Ist eh zu warm zum sich ärgern oder so. Wünsche Dir einen schönen Resttag.
Nein, 40GB benötigt Win11 und funktioniert.