Datenträger Data (D:) fast voll was löschen?

5 Antworten

Hallo, ich habe es so praktiziert (Windows 7): Data D - öffnen. Dann erscheint eine Datei mit deinem "Benutzernamen-PC"(bei mir blaue Schrift) Diese Datei öffnen. Dann kommt ein Block mit Überschrift "Windows-Sicherung". Hier Anklicken: "Speicherplatz verwalten, der von dieser Sicherung belegt wird." Weiter mit -- Speicherplatz für Windows-Sicherung verwalten. Dann sieht man die Zusammenfassung der Speicherbelegung: -Datendateisicherung -Durch Löschen von Datendateisicherungen kann Speicherplatz freigegeben werden. -Sicherungen anzeigen. Wird angezeigt mit -Sicherungszeitraum und Größe - Nun kann man die einzelnen und älteren Dateien löschen- Aber die Aktuellste lässt man bestehen. Ich konnte dadurch fast 100 GB Speicherplatz gewinnen.

Die bisherigen Tipps sind absolut hilfreich, ich würde dir noch empfehlen, dass dus mit ner Defragmentierung versuchst. Gibt entsprechende Programme dafür zum Download. Kannst aber normalerweise auch auf Windows Tools zurückgreifen. Geh einfach mal googlen ;)

hat bei mir sehr geholfen und hilft hoffentlich auch dir :)

lg

Duponi  12.10.2011, 10:53

nur dass die Defragmentierung keinen Speicher frei macht, in diesem Fall also sinnfrei ist

MojMoj  12.10.2011, 12:08
@Duponi

Die Defragmentierung sorgt dafür, dass die Daten wieder "geordnet" werden, dadurch werden die Zugriffszeiten verkürzt. Übrigens werden durch Löschen und Verschieben von Dateien unnötige KB freigehalten (das bedeutet, dass Speicher verschafft wird ;D). Durch die Defragmentierung wird also auch (wenn auch MEISTENS in kleinerem Rahmen) Speicherplatz geschafft.

mikki123 meint im ersten Satz, dass das "riesige Auswirkungen auf die Schnelligkeit vom Computer" hat. Und ich habe gesagt, welche einfache (meistens sinnvolle) Lösung es dafür gibt. 44,5 von 691 ist zwar nurnoch ein kleiner Teil, aber dass er RIESIGE Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat, möchte ich bezweifeln.

ich bin kein Laie, danke

MojMoj  12.10.2011, 12:14
@MojMoj

Edit: ich meine natürlich, dass Speicher verbraucht und nicht verschafft wird*

Wir wissen doch nicht, was sich auf dem Datenträger befindet? Durch sowas sollte sich der Computer aber nicht verlangsamen. Sind ja keine Prozesse die laufen. Würde mal nach Viren checken und sonst vielleicht mal Win neu rauf machen. ;-)

mikki123
Beitragsersteller

Windows ist auf Data (D:) gespeichert gewesen als ich ihn gekauft hatte :/

daCon17  12.10.2011, 03:40
@mikki123

Dann mache den Datenträger platt und mache neues Win. darauf. ;-)

mikki123
Beitragsersteller
@daCon17

xD ich spar doch grad erst auf Call of Duty Modern Warfare 3 ^^

Du kannst dir mal HD Graph installieren. Das Programm untersucht deine Festplatte und zeigt dir dann prozentual an, welcher Ordner wieviel Platz braucht (mit Unterordner). Dann kannst du gut erkennen, wo der meiste Platz gebraucht wird.

http://www.chip.de/downloads/HDGraph_24468690.html