Lohnt sich n Auto?

6 Antworten

Nein, in Berlin brauchst du definitiv kein Auto. Die ÖPNV ist gut und die Bedingung fürs Rad werden auch immer besser.

Ein Auto kostet richtig viel Geld, das wird oft unterschätzt: Steuern, Versicherung, Parkgebühren, Benzin, Reperaturen u.s.w.

Wenn du doch mal ein Auto benötigst ist das Angebot von Car-Charing in Berlin auch sehr groß bzw. ein Auto mieten wenn du die Stadt mal verlassen willst. Damit sparst du viel Geld, hast weniger Stress und du tust der Stadt was Gutes indem du nich wervollen Stadtraum blockierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Führerschein macht meiner Meinung nach Sinn, da du jetzt wahrscheinlich mehr Zeit dafür hast, als nach dem Studium.

Das Auto finde ich in der Großstadt, vor allem als Student, auch sinnlos.

Sag des deinem edlen Gönner, nicht uns. Wenn du es nicht weißt, wir kennen dein Leben nicht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Honololo475
Fragesteller

Was redest du

DodgeRT  08.05.2022, 22:22
@Honololo475

N Auto ist nicht günstig. Wenn du keines brauchst, erspare dem anderen diese Kosten.

Ein Auto ist Praktisch wenn du ein Trip beziehungsweise ein Urlaub mit Freunden machen willst oder so etwas ähnliches oder beim Wochen Einkauf musst du nicht alles Tragen 🛒

Verkaufen, Bahncard 100 holen!

Damit hast du (wenn du so willst und abenteuerlustig bist) sogar Auto und Wohnung in einem!

Wirklich, es gibt Leute, die können oder wollen sich keine Wohnung leisten, haben eine Black Mamba (so heißt die Bahncard 100 umgangssprachlich) und wohnen im Zug.

https://www.youtube.com/watch?v=HMaCCVwcgDQ

Und ich könnte es mir auch vorstellen so zu leben.

Woher ich das weiß:Hobby