lohnt sich Malwarebytes premium unter win10? und ist es gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Malwarebytes ist meiner Erfahrung nach mit abstand das beste Anti-Viren Programm auf dem Markt, der Windows Defender unter Windows 10 ist mittlerweile echt brauchbar, allerdings ist er auch die Haupt Angriffsfläche, eines jeden der dir schaden will.

Kostenpflichtige AVs lohnen sich generell nicht, da sie zwar einen umfangreicheren Funktionsumfang haben, der den Käufer beeindrucken soll, aber trotzdem nicht zuverlässiger schützen als jede kostenlose Variante - nämlich äußerst unzuverlässig.

Der effektivste Schutz ist nach wie vor das zeitnahe und umfassende Aktuellhalten/Updaten des Systems und aller Anwendungen, insbesondere derer, die mit dem Internet zu tun haben.

Malware greift bekanntgewordene Sicherheitslücken an, um sich installieren zu können. Dazu muss man schon lange nicht mehr etwas bewusst herunterladen. Der Aufruf einer Webseite reicht bereits.

Für den normalen Gebrauch reicht auch der Windows Defender

MalwareBytes premium hat schon einigemale Alarm geschlagen, vor allem bei gefakten Webseiten, die mit Drive-by-Trojanern verseucht waren.

Ich sehe das als eine gute Ergänzung zum Windowsdefender, vor allem verbraucht Malwarebytes kaum Ressourcen.

Die Freewareversion ist auch schon sehr gut..

LA

Meiner Meinung nach nicht, ne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

nick89620
Beitragsersteller

okay darf man wissen warum?

MausBlauDX  09.10.2020, 11:52
@nick89620

Da man mit Malwarebytes Free eigentlich schon alles entfernen kann was nötig ist. (Eigene Erfahrung)