Wie kann ich den pc nach Virus richtig zurücksetzen?

4 Antworten

Am besten erstellst du dir einen Windows Installationsmedium mit Windows 10 oder 11. das Tool dafür bekommst du bei der Microsoft Seite wenn du bei Google eingibst Windows 10 Download oder Windows 11 Download je nachdem was du möchtest. Du benötigst dafür nur ein USB Stick mit mindestens 8GB Freien Speicherplatz. Nach dem du alles gemacht hast startest du deinen PC / Laptop neu und gehst in das Boot Menü des PC / Laptops und wählst dann den USB Stick aus danach bootet er von den USB Stick, ab einen gewissen Punkt wirst du gefragt auf Welcher Festplatte du Windows installieren magst und wählst diese nun aus aber vorher bitte Formatieren und löschen somit ist alles gelöscht und du kannst eine Saubere Installation durchführen.

MfG Pascal

Woher ich das weiß:Hobby

Windows ISO booten und einfach ne neue Partitionstabelle erstellen (GPT)

Du kannst davon ausgehen, dass mit der Win10/11-Wiederherstellung* der Schädling entfernt worden ist.
*) Hast Du über "Cloud-Download" installiert?

Ohne eine klare Problembeschreibung tappt unsereins im Dunklen.