Lohnt sich jetzt noch eine Rx 5500 xt?

5 Antworten

eine 5000er karte würde ich nicht empfehlen, da sie äquivalent zur gtx1060 ist, da bekommst du für dein Geld deutlich mehr, wenn du eine neuere karte "lowend" kaufst, da musst du halt etwas Geduld mitbringen

im "low" end würde ich zurzeit nvidia empfehlen 3060/3060ti. (ab 320€) aber auch hier gilt geduldig sein.

ich habe meine 3080 im November über caseking.de bekommen. Ich konnte sie bestellen (und bezahlen) und Sie haben dann geliefert, sobald es möglich war. hat 4 Wochen gedauert aber wenigstens hab ich eine für uvp bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

lohnt sich nur wenn du keine hohen Ansprüche an die Grafik stellts UND sie billig bekommst.

Wenn Du warte kannst, nimm eine Bessere. Zum Bsp.: RX 5700 oder RX 6700

Selbst eine alte RX 590 ist wesentlich besser. Die bekommt man Augenblick für knapp 300,-€. Sollte aber nicht über 200,-€ kosten.

L.G.

Hansi

Für 150-200 Ist sie ok. Effizient ist sie und Mittlere GrafikEinstellungen bei neuen Spielen

Aktuell lohnt sich keine GRafikkarte, da sie zu Mondpreisen verkauft werden

RX5500XT Anfang Dezember zu Heute verteuerung um stellenweise 50%