RX 580 oder RX 5500 XT?

4 Antworten

Guten Morgen,

für dieses Budget würde ich dir eher zu einer guten 166o Super raten >>> Klick mich <<<. Ist weit aus besser als die rx 55ooxt oder 580. Die 166o Super hat zwar "nur" 6GB Arbeitsspeicher, jedoch schlägt diese die von dir hier angegeben.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Die RX5700XT ist besser als die RX580- passt also!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Ähm woher nimmst du diese Preise?

Eine 8GB RX580 bekommst ab etwa 160€

Eine 8GB 5500XT ab etwa 190€

Die 5500XT ist etwas stärker und viel effizienter.

Ab 210€ gibt es schon die 1660S, die ist deutlich stärker als die beiden oberen.

Übrigens ist die RAM Bestückung in dieser Leistungsklasse ziemlich wurscht, bevor 4/6GB Speicher volllaufen ist die GPU längst auf Knien...

Die Rx580 Red Devil hat eine Backplate. Die kannst du dir holen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe großes Interesse und beschäftige mich sehr damit.