Reicht eine RX 6500 XT für flüssiges gta 5 (roleplay/online)?

5 Antworten

Flüssig wird er auf jeden Fall schaffen - habe das sogar mit meiner GT 730 geschafft. Musst nur eben die Settings anpassen

In Full HD sollte das ganz gut klappen, aber das hängt natürlich auch vom Rest der Hardware ab

Um welchen PC gehts denn und was kostet er?

Ajdinus112
Beitragsersteller

Es ist von Dubaro ein pc der kostet 649,90€ die Komponenten sind: Prozessor: AMD Ryzen 5 4500 Ramspeicher: 16 GB RAM DDR4

SSD Speicher: 500GB NVMe-SSD Motherboard: MSI B450M PRO-VDH MAX

sgt119  07.08.2022, 22:49
@Ajdinus112

Hm, deutlich zu teuer. Für nen Fuffi mehr bekommst du bei Memory PC nen Ryzen 5 5500 mit RX 6600

https://www.memorypc.de/detail/index/sArticle/1586

Sofern möglich sollte man hier aber im Konfigurator das Gehäuse für 25€ zum SQ Tower 01 RGB Mesh und das Netzteil für 13€ zum System Power 9 600 Watt upgraden. Der Ryzen 5 5600X für 74€ Aufpreis wäre auch sehr zu empfehlen, ist knapp 30% schneller als der 5500

Ajdinus112
Beitragsersteller
@sgt119

Danke für die Hilfe den pc werd ich mir schnellstens kaufen

Ajdinus112
Beitragsersteller
@sgt119

Aber da ist kein Windows installiert da muss ich wieder fast 800€ zahlen oder mehr

sgt119  07.08.2022, 23:28
@Ajdinus112

Windows kannst du im Konfigurator für 39€ auswählen

Kannst es aber auch selbst installieren (Stick mit Media Creation Tool), nen Key bekommst du für 12€ bei MMOGA

Vergiss'es , denn AMD Radeon RX 6400 und 6500XT entfalten aus technischen Gründen extrem kleingeschnittener Anbindung nur auf echten PCIe 4.0 - Systemen ihre volle ( günstige ) Wirkung .

Dann kommst Du im Bestfall in Gefilde einer GTX 1650Ti bis Radeon RX 570-4GB mit einer RX 6500XT @ PCIe 4.0 .

Mit PCIe 3.0 können RX 6400 und 6500XT leider je nach Spiel MASSIV einbrechen .

An sich würde das reichen ja aber da du erwähnst dass du auf rollplay Servern spielen möchtest würde ich dir doch zu mehr raten

Da diese Server gerne mal Mods benutzen und Mods in GTA v unheimlich leistungsfressend sein können würde ich dann doch lieber eine 6600 XT benutzen

Hallo,

die Grafikkarte reicht für GTA V aus. Das Game wird damit flüssig laufen.

LG