Welche der Grafikkarten passen in das Gehäuse?
Halölichen,
hier eine Liste mit Gpus. Das Gehäuse ist vom Fertig-PC Acer Aspire AX3950.
- 8GB XFX RX 590 FATBOY
- 8GB MSI Radeon RX 580 Armor
- 8GB PowerColor Radeon RX 5500 XT Red Dragon
- 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
- 4GB Gigabyte GeForce GTX 1650 SUPER WINDFORCE
Nebenbei: Welche der GraKas lohnt sich am meisten (Natürlich von denen die in das Gehäuse passen)
4 Antworten
Wenn ich AX3950 eingebe finde ich ein halbbreites kleines Gehäuse. Ist das der richtige? Wenn ja, dann bekommst du keine der genannten GPUs da rein, da die alle für ein standard ATX Gehäuse sind die eine normale Breite haben.
GPUs die da reinpassen sind meist sehr schwach und würden sich nicht lohnen. Würde die Hardware also in ein günstiges ATX oder microATX Gehäuse einbauen, da bekommst du auch die genannten GPUs rein und die benötigte Kühlung der Komponenten kann gewährleistet werden.
Welche CPU ist denn in dem PC verbaut?
das musst du erst aufschrauben und nach dem pcie slot schauen, und ob man eine grafikkarte anbringen kann, bevor wir dir irgendnen mist erzählen. das teil ist viel zu alt, daher gibts dazu keine vollständigen daten mehr.
Da passen nur Single Slot Low Profile Karten rein, ne GT 1030 ist da das höchste der Gefühle
https://geizhals.de/gainward-geforce-gt-1030-3965-a2246386.html?hloc=de
Ene frage: Kann ich die HDD aus dem Fertig-pc in einen neuen selbst gebauten PC einbauen oder geht das nicht? Das mainboard wird ein msi b450m pro-vdh max
Ich würde immer nach Möglichkeit zu Nvidia GraKas greifen da die AMDs schon immer Überhitzungsprobleme hatten, zumindest hatte das jede die ich besitzt habe.
intel i5 650