Lohnt sich eine Apple Watch für mich überhaupt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, die Apple Watch ist ohne iPhone in der Lage deine Kalorien, Schritte, Höhenmeter, Herzschlag ohne iPhone zu zählen. Und natürlich siehst du auch weiterhin die Uhrzeit. Und wenn man ehrlich ist reicht diese Anzeige auf der Uhr auch.

aber alles was mit Internetzugang zusammenhängt fällt weg. Benachrichtigungen, Erinnerungen, Alarme, anrufe, Handy anklingeln. Zum Schluss kann das auch jeder Fitnesstracker für unter 80€. Da steht dann natürlich kein Apfel drauf.

und es gibt keine Möglichkeit, die AW mit einem androidgerät zu verbinden. Da hat Apple halt einfach einen Riegel vorgeschoben. Sinnvollerweise. Wenn du mehr wissen willst folg mir gern, dann folg ich zurück.

Felix3344
Fragesteller

Aber Timer und Alarme gehen doch ohne Handy? Und Anrufe gehen bei der Cellular Version die ich ja nehme doch auch ohne iPhone oder?

Roland59  04.06.2023, 15:25

Danke für den Stern :) schön, dass ich dir ein wenig helfen konnte

Die Apple Watch wird zwar die Uhrzeit anzeigen und Schritte zählen, die Zusatzfunktionen werden aber nicht wirklich funktionieren, weil ja nichts über das iPhone läuft. Das kann eigentlich auch jede andere Smartwatch und dazu vieles mehr. Samsung stellt ähnlich teure und hochwertige Uhren her.

Da du dein iPhone nicht nutzt, ist eine Apple Watch teurer Schmuck ohne Funktion. Hol dir dann eine Galaxy Watch