Braucht man für eine Apple Watch Series 4 mit Cellular eine SIM Karte oder ist das da schon eingebaut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
Nein man braucht keine 25%
Ja man braucht eine SIM Karte 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das läuft über eine E-SIM, die beim Setup hinzugefügt wird (Anbieter z.B. Vodafone).

LG :)

McDonaldsKunde
Fragesteller

Das heißt ich muss bei Vodafone Bescheid sagen das ich ein E-SIM gerät habe? Danke für die Antwort :D

DetstronGF  16.09.2018, 20:36
@McDonaldsKunde

Genau. Die bestellst du so wie eine normale Nano-SIM etc., also wir bei einem iPhone beispielsweise. Wenn du die Uhr hast und über die App „Watch“ die Einrichtung startest wirst du zu einem bestimmten Zeitpunkt danach gefragt und die SIM wird digital übertragen. :)

McDonaldsKunde
Fragesteller
@DetstronGF

Okay hier noch eine Frage 😂 Lohnt sich überhaupt die Cellular Funktion oder wird diese eher wenig benutzt?

DetstronGF  17.09.2018, 07:29
@McDonaldsKunde

Naja, das kommt wirklich auf deine Gewohnheiten an. Wenn du dein iPhone lieber mal Zuhause lässt, oder es dort vergisst, aber trotzdem erreichbar sein möchtest, dann lohnt sich Cellular auf jeden Fall. Genauso, wenn du nicht so sehr auf die Verbindung über Bluetooth stehst, die kannst du dann quasi meines Wissenstandes nach auslassen, da die Synchronisation über Cellular laufen würde. Du kannst damit allerdings nur sehr schwer Dinge im Ikternet nachschlagen (nur über Siri), ein vollständiger Ersatz zum iPhone ist es also noch nicht.

Lg :)

PS: Ich würde mich echt über eine Auszeichnung als „Hilfreichste Antwort“ freuen. Wenn es geht, könntest du dazu einfach auf Stern über meiner Antwort klicken, vielleicht musst du dafür vorher noch einen Tag warten. Das wäre echt super. 😃

McDonaldsKunde
Fragesteller
@DetstronGF

Wollte ich eh schon weil du mir fragen unter deiner Frage beantwortet hast ;D

Das geht auch mit Telekom, das war der erste Anbieter der eine eSim anbot. Eine eSim wie eine 2. Simkarte. Du brauchst also ein iPhone das entweder eine Vodafone oder eine Telekom Sim enthält. Dann kannst du für 5€/mt. die eSim in der Watch aktivieren.

Nein man braucht keine

Ist eingebaut. Nennt sich eSIM (embedded SIM). Übrigens auch bei den neuen iPhones, nur dass dort noch zusätzlich ein physischer SIM-Slot verbaut ist.