Handyvertrag kompaptibel mit Apple Watch Cellular?

2 Antworten

Eine eSIM ist nicht MultiSim fähig, da es auch keine Eigenschaft der SIM Karte ist.

Bei der klassischen SIM-Karte gibt es die sogenannten Triple-SIM, die die physische Größe beschreibt. Bei der eSIM gibt es keine physische Größe, da es nur Daten sind.

MultiSIM ist ein Teil der Vertrages. Mit der Option erhälst du mehrere (e)SIM Karten zu deinem Vertrag. Dort teilst du dir die Rufnummer und das Datenvolumen.

Das was du suchst, ist ein Mobilfunkanbieter, der eSIM und MultiSIM anbietet.

Die allermeisten großen Anbieter bieten beides an. Bedenke, dass einige Anbieter für für zusätzliche (e)SIM Karten eine (monatliche) Gebühr erheben.

Anbieter, wo auf jeden Fall eSIM und MultiSIM angeboten wird, sind:

  • O2 (MultiSIM teilweise kostenlos, nennt sich Connection Option)
  • diverse Drillisch Anbieter wie WinSIM, PremiumSIM
  • Telekom

Es wird bestimmt noch weitere Anbieter geben.

Hallo Kolalallala,

also unsere Laufzeitverträge bieten die Möglichkeit einer MultiSIM als eSIM. Damit kannst du problemlos eine Apple Watch nutzen. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung. ;-)

Viele Grüße Daniel H.