Apple Watch auch ohne iPhone benutzen? Einschränkungen?

3 Antworten

Die Apple Watch muss mit einem iPhone gekoppelt werden und wird mit diesem eingerichtet. Einzige Ausnahme ist die Familienkonfiguration, bei der man bspw. eine Apple Watch für das Kind einrichten kann, wenn das Kind kein iPhone hat.

Ohne iPhone geht es also nicht. Danach kannst du aber die Apple Watch auch nutzen, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist. Die Apple Watch kann selbständig jedes WLAN nutzen, welches dem iPhone bekannt ist und die AW mit Mobilfunk kann sogar überall online sein.

Einschränkungen gibt es, die hängen aber auch von den verwendeten Apps ab. Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Genau dafür gibt es ja die Modelle mit integriertem Mobilfunk.

Man braucht aber so oder so ein iPhone zur Einrichtung der Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf alle Funktionen, außer denen, die direkt in der Uhr funktionieren.

gehen würde Uhr, Schritte, HF, etc.