Frage zu Apple Watch Cellular?

4 Antworten

Wenn du eine Apple Watch Cellular hast, funktioniert Email, Nachrichten u. ä. ohne daß du dein iPhone in der Nähe hast. Allerdings muß für diese Funktion eine eSIM auf der Uhr eingerichtet sein, unabhängig, was du auf dem iPhone nutzt.

D. h. dein Provider muß 1. eSIM anbieten und 2. dir eine 2. SIM Karten (bzw. eSIM) mit der gleichen Nummer kostenpflichtig zur Verfügung stellen. Das machen z. Zt. nur die großen Anbieter wie Telekom, vodafone und O2.

Wenn du eine Apple Watch ohne Cellular hast, wird diese dir alle Nachrichten anzeigen können, die auf deinem iPhone eingehen, solange du es in der Nähe hast. Das geht über Bluetooth (max. 10 Meter) oder WLAN (solange du mit beiden Geräten im gleichen Netz bist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
BlueBrintHD  02.11.2022, 20:06

Gut erklärt. Genau so ist es.

Das ist so wie bei Samsung.

Da bekommt man auch, wenn man in Bluetoothreichweite ist, sämtliche Text-Nachrichten.

Sprachnachrichten lassen sich auf der Samsung nicht Abhören.

Es wird Angezeigt, das eine Sprachnachricht da ist.

Ich habe mich vor einiger Zeit selbst mit dem Thema beschäftigt ich berichte dir einfach mal von dem was ich herausfinden konnte :)

•Die Apple Watch mit Cellular braucht KEINE e-SIM.
•Die Apple Watch GPS+Cellular braucht eine E-SIM

• Die Nachricht bei einer Apple Watch mit Cellular bekommst du nur wenn dein Handy in der Nähe ist ,also wenn du es z.B in deiner Hosentasche trägst oder deinem Rucksack trägst.

• Wenn du jetzt aber eine Apple Watch GPS+Cellular hast dann brauchst du eine E-SIM , musst aber dein Handy somit nicht mit dir herumtragen um deine Nachrichten zubekommen.

• Nachricht von der Fitness App bekommst du immer!! Egal ob du GPS+Cellular oder nur Cellular

Ich gehe davon aus das du auf Nachrichten die z.B per WhatsApp oder anderen Messenger-Diensten kommt wartest und du die Apple Watch Cellular hast. Also müsstest du dein Handy dabeihaben wenn du die Nachrichten auf deiner Apple Watch bekommen willst.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne fragen :)

Deine coconut 🌴🥥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen633
Fragesteller

Discord nachrichten bekomme ich, aber danke dir

LisamagPferde04  02.11.2022, 18:07

Es gibt keine Apple Watch mit Cellular ohne eSIM.
Es gibt die mit GPS ohne Mobilfunk und die mit GPS + Cellular eben mit Mobilfunk.
Hat man die nur mit GPS muss das Handy in der Nähe sein damit SMS, WhatsApp, Emails usw. auch auf der Uhr angezeigt werden.
Hat man die GPS + Cellular können sie auch angezeigt werden wenn das Handy nicht in der Nähe ist.

coconut357  02.11.2022, 18:12
@LisamagPferde04

Schau mal auf die Apple Webseite da fand ich ein paar nützliche Infos die meine Antwort bestärken.

HeinzHubert  02.11.2022, 18:29
@coconut357

Öhm, dann hast du falsch gelesen! "Cellular" heißt Mobilfunk, also braucht JEDE Apple Watch mit der Bezeichnung "Cellular" eine eSIM. Man kann die natürlich auch ohne eSIM nutzen, aber dann hat man eine Menge Euro für eine Funktion gezahlt, die man nicht nutzen kann.

Und grundsätzlich hat jede aktuelle Apple Watch GPS eingebaut, egal ob mit oder ohne Cellular.

coconut357  02.11.2022, 18:36
@HeinzHubert

Oh mein Gott wie dumm kann man sein 🤪. Ich habe GPS und Cellular vertauscht tut mir echt leid 😅😅 Ich habe wohl die ganze Zeit das richtige gemeint aber das falsche aufgeschrieben 🤣😅

Wenn das iPhone in der Nähe ist werden sie auch auf der Watch angezeigt

Fragen633
Fragesteller

Achso ok, auch ohne cellular? Habe aufm Iphone Mobile Daten.

User123310  02.11.2022, 17:19
@Fragen633

Ja, die beiden Geräte müssen nur mit Bluetooth verbunden und in gegenseitiger Reichweite sein.