Was fürs Lesen besser iPad oder E-Book-Reader?

9 Antworten

Ebook-Reader natürlich.
Ebook-Reader haben einen Augen-schonendes E-Ink Display und eine Akkuladung hält mehrere Wochen, auch wenn man jeden Tag mehrere Stunden liest

Tablets und Smartphones sind nur eine schlechte Notlösung, die auf Dauer die Augen belastet.

Falls du planst, dir einen Ebook-Reader anzuschaffen, dann überleg dir vorher gut, für welches der beiden Systeme du dich entscheidest, denn die sind nicht miteinander kompatibel.

► Entweder Amazon Kindle und immer nur an Amazon gebunden

► oder das offene System, das vom deutschen Buchhandel und den Stadtbibliotheken unterstützt wird => Tolino, Pocketbook, Kobo,...

E-Book-Reader. Zumal die ja dafür entwickelt wurden. Häufig haben die auch extra einen Speziellen Bildschirm der das Lesen "natürlicher" gestalten soll.

Für das Lesen von eBooks ist IMMER ein E-Ink Display besser, welches EBook Reader besitzen.

Soll es aber darüber hinaus gehen und es sollen z.B. Comics gelesen werden, dann macht sich ein iPad besser, da EBook Reader mit Farbdisplay noch selten sind.

E-book.

Die wurden dafür entwickelt und sind auf Dauer auch sehr viel besser für die Augen :)

E-Book-Reader, für die Augen viel schonender, ähnlich wie Papier, man kann auch im Sonnenlicht lesen und wird nicht geblendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung