Lohnt sich ein Auto in der Großstadt?

10 Antworten

Kommt ganz auf die Großstadt an. Einige haben hervorragende Öffentliche Verkehrsmittel, andere nicht. In Hamburg würde ich auf ein Auto verzichten können. Zumal es da notfalls auch Car2go gibt, falls du doch mal eins brauchst.

Als im Mal im Zug saß, setzte sich ein junger Sheldon Cooper neben mich.
Er erzählte mir, dass er seinen Führerschein hat und ein Auto Geschenk bekommen hat, es aber gleich wieder verkaufte, weil die Verkehsranbindung so gut war, das alle 600m irgendeine Station war.

Auch meine Mutter hat damals kein Auto gebraucht.

Es kommt aber darauf an, welche Großstadt ^^

Kenne viele Leute aus Großstädten, die mittlerweile keines mehr haben, oder es zwar noch besitzen, aber höchst selten brauchen.

Eine Freundin aus Berlin wusste sogar nicht mehr genau, wo sie ihr Auto abgestellt hatte! Wir haben es dann in einer Seitenstraße unter einem Blätterhaufen entdeckt...

Großeinkauf für Familie, häufiges Fahren in schlecht angebundene Vororte oder ganz nach außerhalb: Auto wäre schon praktisch.

Alles was in der Stadt so passiert, kann man viel bequemer mit den U- und S-Bahnen erreichen. Oder natürlich auch mit dem Fahhrad.

Würde ich (alleine) in eine Großstadt ziehen, das erste was ich entsorgen würde, wär das Auto.

Grüße, ----->

in der regel ja wenn die ÖV gut ausgebaut ist.

in ffm hast du bus und straßenbahn und Ubahn. parken ist in der stadt teuer und man braucht überall ein bewohnerausweis.

ich fahre immer bis zum stadtrand mit dem auto und dann steige ich um. wenn man mal ein auto braucht lohnt sich vielmehr so ein car2go service

Kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. Im Prinzip ist in der Stadt das Fahrrad noch das schnellste Verkehrsmittel