Lohnt sich ein Alfa Romeo 147/ Erfahrungen?

Und eine kleine Frage an die Besitzer. Ist es ein Auto das man weiter empfehlen könnte oder ein ist Auto das wegen Werkstatt kosten und laut negativen Informationen aus dem Medien nicht zu empfehlen ist ?

CaptainJ847  18.09.2024, 08:34

Ich interessiere mich für den Alfa GT, der ja auf der gleichen Plattform wie der 147 basiert. Weißt du, ob die von Dir angesprochenen Schwachstellen auch für den GT genauso gelten?

AdrianWeichert
Beitragsersteller

Ich beziehe mich auf mein halbwissen, ich habe mal mitbekommen das der Gt auch das Problem mit den Querlenker und Traggelenk hat. Aber natürlich kann auch die Elektrik zicken !

2 Antworten

Wenn du das alles selber reparieren kannst, lohnt sich das durchaus.

Ansonsten sprichst du viele wahre Punkte an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ist ein Auto wie jedes andere auch mit 10 Jahren auf dem Buckel. Je nachdem wie die oder der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, kann dieser nochmal 100.000km fahren ohne Probleme zu machen, oder 2 Tage nach dem Kauf, einen totalen Motorschaden erleiden. Leider ist es immer schwer zu sagen, wir gut ein Auto ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister