Erfahrungen Motor Renault Tce GPF 115 aus 2019, Megane 4 Grandtour?

1 Antwort

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen (Fahrprofil, Anforderungen an Kofferaum, Anhängelast & Co.).

Wenn das ein TCe mit 1,2l Hubraum ist: Finger weg, außer du stehst auf teure Reparaturen. Das könnte aber schon der 1,3l sein, der ist glaube ich ok. Der wird (wurde?) auch in einigen Mercedes verbaut.

Schon z. B. beim ADAC nach Tests geschaut? Erwarte aber bei der Motorisierung nicht zuviel, insb. wenn die Kiste gut beladen ist. Vermutlich muss Überholen gut geplant werden und Runterschalten mit Vollgas.

notting, Fahrer eines Megane III 5türer 1.6 16V 81kW

Woher ich das weiß:Hobby

Tobi111222
Beitragsersteller

Es ist ein 1,3 Liter Tce Motor mit 115 PS. Habe leider nichts groß gefunden und auch nicht ob der Wagen zB Zahnriemen im öl hat, der wohl nicht gut sein soll oder ob normaler Zahnriemen oder Steuerkette.