Alfa Romeo Mito als erstes Auto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

mit dem MiTo machst du nichts falsch...der steht auf der selben Plattform wie zB. auch der Grande Punto oder der Opel Corsa D. Das ist alles einigermaßen zuverlässig. Die Abgasanlage vom MiTo ist wohl nicht die langlebigste, ansonsten ist er von der Zuverlässigkeit her halt ein normaler Kleinwagen. Ab 100tkm können so langsam kleinere Reparaturen kommen. Das gilt aber wie gesagt für alle Kleinwagen ;)
Wenn du dir einen MiTo kaufst, dann achte aber darauf, dass er ordentlich gewartet wurde, der Zahnriemen gewechselt wurde (falls schon nötig gewesen),... Italienische Autos werden gerne von emotionalen Italienern gekauft, die dem Auto viel abverlangen es aber nur minimal pflegen, leider. ;)

Also, Augen auf beim Mito Kauf, dann klappt das schon.

Grüße von einem, der ein italienisches und ein japanisches Auto fährt, mit dem japanischen aber mehr Ärger hat als mit dem italienischen.

Marvin1099m
Beitragsersteller

Großes Dankeschön geht raus!:)

Ich kann nur für mich reden - der Mito (Benziner), den ich fahre, hat nunmehr 210.000 km auf dem "Buckel". Ein sparsamer Wagen. Außer abgenutzte Verschleißteile (Bremssteine, -scheiben, Zahnriemen, Nachschalldämpfer) war weiter nichts. Allerdings hatte ich mit dem Heckklappen - Schloß ein etwas größeres Problem. Ansonsten - ich würde wieder einen Mito nehmen.

Der Alfa MiTo ist ein optisch absoult heißes Gefährt. Vermutlich hast du dich deshalb auch hinreissen lassen :-)

Aber auch technisch ist der MiTo gut versorgt. mit dem von dir gewählten 1.4er Benziner machst du nix falsch. Diesen hat Fiat schon seit Ewigkeiten im Programm - er hat sich bewährt, braucht kaum Sprit, und ist günstig im Unterhalt.

Schau auch mal auf italo-welt.de. Da findest du ein Haufen Schnick-Schnack für dieses Auto. Ist ja sicherlich auch grad beim ersten Auto sehr wichtig :-)

Marvin1099m
Beitragsersteller

Gut, danke dir 😁

Wenn du die Versicherung zahlen kannst ja sonst nimm ein älteren Wagen

Marvin1099m
Beitragsersteller

Das sollte kein Problem sein :D