Lohnt sich ein 5g-Vertrag bereits und gibt es da eine spürbare Verbesserung in der Praxis bezüglich Internetgeschwindigkeit mit dem Handy?

3 Antworten

Die Verträge sind teuerer.

Mit LTE bekommst ausreichend Bandbreite (225-500 Mbit/s bei den Anbietern, technisch auch noch weit mehr möglich damit). Wenige werden einen Unterschied zwischen 5G und LTE merken. Flats beginnen bei 30€ www.freenet-funk.de

5G ist auch noch nicht flächendeckend. Deutschland hinkt hinterher.

Samy95
Beitragsersteller

Wann wird es deiner Meinung nach flächendeckend verfügbar sein?

Eine größere Schnelligkeit bemerkst du nur bei Laden hoher Datenmengen, zB beim Film Streamen. Bei normalen Anwendungen merkst du nichts. Wenn du mit 5 G hier eine GF Seite aufrufst, dauert dass 0,001 Sekunde, mit LTE 0,1 Sekunde.

Hallo,

jetzt gibt es das nur an ausgewählten Standorten. Und für die normale Handynutzung ist es nicht nörig, wenn man mit LTE vergleicht.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer