Lohnt sich eBay Plus für Verkäufer?
Ist die Chance höher, dass man etwas verkauft?
2 Antworten
Nein, Ebay Plus lohnt sich nur für Ebay, da Ebay mit unserem Geld arbeiten und alles kontrollieren kann.
Außerdem bereichert sich Ebay an den Versandkosten. Mit welchem Recht? Das ist Geld, was man bei der Post oder dem Logistikunternehmen bezahlen muss.
Mit welchem Recht wird etwas davon weggenommen, so dass der Verkäufer die Differenz selbst bezahlen muss?
Wer meine Ware kaufen will, kauft sie auch, wenn ich nur Überweisung und Abholung anbiete.
Wenn die Ware nicht gekauft wird, ist sie für Käufer uninteressant. Daran ändert auch Ebay Plus nichts.
Ich habe seit 2001 regelmäßig auf Ebay verkauft. Seit der Umstellung auf Ebay Plus bin ich da weg.
Na klar, üblicherweise geht es hier um genau die Waren, für die man vorab überweist und bereit ist hunderte Kilometer zu fahren und nicht um normale Shop-Items die dann einfach woanders gekauft werden. Danke für die unreflektierte Wiedergabe deiner Erfahrungen.
Ich würde aus eigener Erfahrung sagen nein, ich bin seit einigen Jahren gewerblicher Verkäufer da und habe auf eBay plus bis jz super verzichtet.