Welche negativen Erfahrungen habt ihr schon als eBay-Verkäufer gemacht?
Die Frage ist einfach und richtet sich an private sowie gewerbliche Verkäufer gleichermaßen.
9 Antworten
habe schon oft Konzerttickets gekauft, einmal ist es zu spät angekommen. Inzwischen werden aber auch massiv karten für vergangene Konzerte antgeboten, so als würden die noch stattfinden, durch die ganzen Corona Verschiebungen sind die Leute etwas verwirrt
Die Frage ist zwar etwas älter aber trotzdem antworte ich mal. Ich habe kürzlich ein designerkleidungspaket zu einem wirklich guten Preis verkauft , die käuferin kam mir aber von Anfang an suspekt vor. Sie behauptete , dass 10 der 20 Teile Löcher und Flecken hätten, was definitiv nicht stimmte. Ihre Kommunikation war recht aggressiv und arrogant. Ich weigerte mich auch die Ware zurück zunehmen. Nach etlichen Mails und Telefonaten mit ebay wurde mir schließlich recht zugesprochen. Meine Vermutung ist, sie hatte die Ware selbst beschädigt um den Preis zu drücken.
Bei Ebay einen Edelstein verkauft. Ging in die Schweiz und wurde mit Paypal bezahlt. Käufer hat unversicherten Versand akzeptiert. Paket wurde von mir bei der Post eingereicht und hatte auch einen Zeugen.
Paket angeblich nicht angekommen, Fall eröffnet vom Käufer und habe mich geäußert und Zeugen benannt...interessierte scheinbar aber nicht. Paypal wollte Geld einziehen. Habe das Geld von der Bank wieder zurückholen lassen, dann wurde das Konto gesperrt. Seit dem kein Bock mehr auf PP. Schon sicher 20 Jahre her ;) Und Ebay nutze ich seit Jahren nicht mehr....schon gar nicht seit dem merkwürdigen Geschäftsgebaren für VK.
Wo fängt man da an….
meistens immer dasselbe: die Leute wollen unbedingt was kaufen, und melden sich dann plötzlich nicht mehr.
einmal wurden sogar abends 50€ angezahlt. Und am nächsten morgen wollte sie die dann zurück. Hat mit Polizei gedroht und sie wisse ja wo ich wohne usw. Ich hab das Geld behalten und ihr mit Anzeige gedroht wegen gefährlicher Bedrohung. Dann kam nichts mehr. Ich glaub, sie hat nicht verstanden wofür die Anzahlung ist…
Als privater nur eine. Käufer hat Wein in rauhen Mengen gekauft. Diese waren in Umzugskartons gestellt. Nachdem ich Hilfe beim Tragen angeboten hatte, dies verneint wurde, kam es zum WorstCase. Er hat alles fallen gelassen. Zum Dank in der Bewertung, unzureichend verpackt, Wein war ungenießbar usw. Hä?