Bin ich bei ebay als Verkäufer gezwungen eine Abholung des Artikels zu akzeptieren?

16 Antworten

Vorsicht! Du musst weiterdenken. Natürlich bestimmst Du allein ob es Abholung oder Versand gibt. Ist Dein Recht. Du riskierst jedoch eine schlechte Bewertung durch den Käufer wenn Du die Abholung verweigerst. Als Verkäufer hast Du seit neuestem keine Möglichkeit mehr ebenfalls negativ zu bewerten. Übergib ihm die Ware einfach außerhalb Deiner Wohnung.

DerTroll  09.06.2008, 18:10

Verkäufer werden doch nicht mehr bewertet.

Halbwissen  09.06.2008, 21:33
@DerTroll

Nein! Verkäufer können nach Belieben bewertet werden. Käufer können jedoch nur noch positiv bewertet werden

Halbwissen  09.06.2008, 23:50
@DerTroll

Wurde erst kürzlich von Ebay eingeführt. Wir Verkäufer hassen es.

wellnessshop  10.06.2008, 15:08
@Halbwissen

Man kann auch als Verkäufer noch negativ bewerten, aber nur über den Umweg des Supports. Wenn was nicht passt dann schreibst du eine Mail an Ebay und mußt denen Begründen, warum du den Käufer negativ bewerten willst und wenn die Begründung akzeptiert wird dann bekommt der Käufer auch die negative Bewertung.

Auf dem gleichen Weg wird auch eine ungerechte negative Bewertung für den Verkäufer gelöscht.

Hallo Sammelsurium,

stimmt ganz genau. Es kommt immer drauf an, was du dazu schreibst. Wenn du sagst: "Nur Abholung". Dann hat dieser sozusagen die Pflicht, selbst vorbeizukommen, um das Gerät abzuholen. Es gibt aber Leute, die Ausnahmen machen. Ich würde mich mit solchen Leuten einfach in Verbindung setzen.

Gruss Christian Dollowski

Hallo Sammelsurium,

stimmt ganz genau. Es kommt immer drauf an, was du dazu schreibst. Wenn du sagst: "Nur Abholung", dann hat dieser sozusagen die Pflicht, selbst vorbeizukommen, um das Gerät abzuholen. Es gibt aber Leute, die Ausnahmen machen. Ich würde mich mit solchen Leuten einfach in Verbindung setzen.

Gruss Christian Dollowski

Nein musst du nicht.Ich hatte allerdings mal den Fall, dass Leute aus dem Nachbarort was ersteigerten und da haben sie freundlich um Abholung gebeten und ich habe mich dann mit Ihnen bei McDonalds auf dem Parkplatz getroffen.In mein Haus lasse ich keine Fremden,dass haben sie sofort verstanden.

Hallo, ich denke du bist noch ein Kind oder? Da du nicht weiß was ein Handel ist. Was soll er den mit deiner Adresse machen? Er möchte doch die Wahre abholen, wieso verkaufst du dann, wenn du die Adresse nicht geben möchtest? Sowas finde ich wirklich lächerlich