Lohnt sich der Europapark im Winter?

4 Antworten

Es ist wunderschön, und fast alle Bahnen fahren, wenn es nicht zu kalt ist.

Geh aber unbedingt noch vor Weihnachten, denn danach wird es rappelvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war einmal mit 8 dort. Mir persönlich hat es sehr gefallen. Die einen Bahnen zum Beispiel die Wasserbahnen laufen nicht mehr. Aber zum beispiel bei diesen Tassen die sich drehen hat es bei mir dann so schaum geschneit und im hotel in dem ich war das war das Colosseo hatte es draussen eine Eislaufbahn. Und am Abend war noch eine Parade in der der Weihnachtsmann kam. Das war damals mein Persönliches highlight xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ireeb  01.12.2019, 00:40

Mittlerweile sind alle Bahnen, teilweise sogar die Wasserbahnen (da muss man komplett Wahnsinnig sein) auch in der Wintersaison, sofern das Wetter es zulässt.

Er hat prinzipiell offen, es ist auch sehr schön mit der ganzen Weihnachtsdeko und den Winter-Angeboten.

Die meisten kleinen und mittelgroßen Bahnen fahren eigentlich fast immer, solange es nicht z.B. sehr stark schneit. Die Eurosat CCC fährt natürlich immer.

Bei den großen Achterbahnen ist es jedoch ein Glücksspiel, diese sind nur im Betrieb, solange es das Wetter es zulässt. Die Faustregel ist: über 5°C und kein Frost auf den Schienen. Wobei die Techniker auch anhand von anderen Dingen entscheiden können, ob sie die Bahnen öffnen oder nicht - die Sicherheit der Fahrgäste hat schließlich die höchste Priorität.

Die Kälte ist auf den Bahnen ziemlich heftig, wer etwas empfindlich ist, für den könnte es unangenehm werden. Ich hab zwar mein Gesicht nach Silver Star und Blue Fire nicht mehr gespürt, aber es war trotzdem geil.

Außerdem ist meist nicht so viel los wie im Sommer.

Daher finde ich, auch im Winter kann ein Besuch im EP viel Spaß machen. Ich würde dir jedoch sehr empfehlen, flexibel zu planen, sodass du es absagen oder verschieben kannst, wenn das Wetter nicht mitmacht und der Wetterbericht Frost und Minustemperaturen ansagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

L1ller  02.12.2019, 19:55

Eurosat fährt nicht immer, auch Wetter abhängig besonders wegen Gewitter. 5 C° Stimmt bei Wodan und Arthur nicht. Sonst stimmt alles :) Viel vergnügen in der Wintersaison.

Es lohnt sich absolut, ein Geheimtipp